SBR Mädchen vom BBV-Girls Camp begeistert

Jedes Jahr findet am letzten Sommerferienwochenende in Haar das BBV-Girls Camp statt. BBV Auswahltrainer und U16w Nationaltrainer Imre Szittya leitet dieses hochklassige Camp, zu dem auch jedes Jahr viele Bayernauswahlspielerinnen kommen.

Schon seit einigen Jahren nehmen immer wieder Mädchen aus unserem Verein an dieser sehr guten Saisonvorbereitung teil. Dieses Jahr waren mit Lea Schack und Suela Avdiu zwei U15w Bayernliga und aktuelle Bezirksauswahlspielerinnen dabei, sowie Rona Avdiu, Luisa Lauber, Victoria Reis und Maria Perner, die heuer mit ihrer U11w Bayerischer Vizemeister wurden und kommende Saison in der U13w Bayernliga an den Start gehen, sowie Mara Hamberger, die erst seit ein paar Monaten im Verein ist, aber jetzt schon zeigt, dass sie großes Talent und viel Ehrgeiz mitbringt. Mara wird kommendes Jahr die U11w verstärken.
„Wir haben viel gelernt und es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht!“ ist die einhellige Meinung der Mädchen, nach 3 Tagen Basketball pur, auch wenn sie am Abend stets totmüde waren, war ihnen die Begeisterung doch deutlich anzusehen.
Während des Camps gibt es immer zahlreiche Wettbewerbe. Suela Avdiu schaffte es ins eins gegen eins Finale in ihrer Altersklasse und musste sich nur ihrer Auswahlkollegin Praise Eghareba aus München Ost geschlagen geben, die ihr körperlich deutlich überlegen war.
Maria Perner dagegen konnte wie im vergangenen Jahr wieder zwei Wettbewerbe für sich entscheiden. Dieses Jahr nahm sie die Preise für 1-1 und hot shot in Empfang.
Ab Dienstag geht es für alle Mädchen in den Schul- und Trainingsalltag zurück. Die U11w Mädchen starten mit einem Turnier am 17.9. in Rosenheim und die U13w und U12w am 24./25.9. mit einem Turnier in Weiden in die Saison 2016/17.