Sebastian Schmitt wird ein „Eisbär“

160908-ws-schmitt-variant524x295Sebastian Schmitt, der in der vergangenen Saison mit der FCBB-Reserve den Aufstieg in die 2. Bundesliga ProB schaffte und auch zum BBL-Kader gehörte, wechselt zu den Eisbären Bremerhaven. Der 20-jährige Point Guard unterschrieb bei den Norddeutschen einen Vertrag für die kommende Spielzeit. Schmitt, hat das Basketballspielen beim Sportbund DJK Rosenheim erlernt und hat 10 Jahre beim SBR gespielt. Vor sechs Jahren spielte er für 4 Jahre mit Doppellizenz auch für den Kooperationspartner dem FC Bayern München, zudem er dann 2013 ganz gewechselt ist.

2015 war er als Mannschaftskapitän am Gewinn der Nachwuchs-Bundesliga NBBL und somit an der ersten deutschen Meisterschaft für das Jugendprogramm des FCBB maßgeblich beteiligt. 2013 gewann er mit der U 18 Nationalmannschaft die B-Europameisterschaft. 

Jetzt kam eine Anfrage von den Eisbären Bremerhaven  und das ist eine große Chance für den jungen Guard. Im hohen Norden wird er im Training alles geben, um sich Spielzeit in der Bundesliga zu erarbeiten.  Der Sportbund Rosenheim wünsch ihm jetzt alles Gute und hofft,  dass er ohne Verletzungen  seine Ziele erreicht.

Sebastian gehört nun zu den Spielern, die aus der Sportbundjungend den Sprung in die erste Liga geschafft haben. Seine Vorgänger sind Armin Andres, Peter Schomers und Thomas Andres