U11w dominiert auch gegen MTV München

Nach dem letztjährigen Saisonverlauf war zu vermuten, dass MTV München heuer ein starker Gegner sein würde. Entsprechend konzentriert bereitete sich Rosenheim auf das Spiel vor.
Doch letztendlich hatte auch MTV dem schnellen Spiel der SBR Mädchen nichts entgegenzusetzen.

Wieder einmal waren wir das deutlich kleinere Team, also war klar, dass wir unser Glück in einer frühen und aggressiven Verteidigung suchen mussten, um den Gegner erst gar nicht soweit kommen zu lassen, dass er seine Größenvorteile ausnutzen kann.
Die ersten zwei Minuten liefen wie am Schnürchen, gute Defense, schnelle Punkte und wir führten mit 10:0, doch offensichtlich war das für die Mädchen schon der erste Entspannungsmoment. In der Folge gab es viel zu viele Fehlwürfe, doch immerhin stand die Verteidigung weiterhin gut. Mit 23:8 ging es in die Viertelpause.
Auch Viertel zwei begannen wir mit 10:0 Punkten und konnten dann entsprechend entspannt durchwechseln. Vor allem in der Verteidigung sind inzwischen alle voll bei der Sache. Emma Reichel konnte ihren Leistungssprung vom U10w Spiel mit in die U11w übernehmen und einige gute Ballgewinne für sich verbuchen. Ebenso erkämpften sich die anderen Neuen Sophia Forstmeier, Amelie Maier und Mara Hamberger den Ball und waren an vielen Fastbreakaktionen beteiligt.
Alles richtig gemacht, aber am Ende nicht für die gute Arbeit belohnt wurde heute Elisa Rechenauer. Immer schnell umgeschaltet und die weiten Pässe von Maria Perner und Felicitas Ehrl gut gefangen und tolle Entscheidungen beim Wurf, aber der Ball wollte einfach nicht in den Korb. Trotzdem ein Riesenspiel für Elisa.
Zur Halbzeit stand es schon 50:18 und es roch nach Kuchen. Doch wichtig war, die Konzentration hoch zu halten, denn die MTV Mädchen waren ja immer noch viel größer als wir, doch ein kleiner Tipp und ein Wechsel in der Verteidigung und Ira Weymar konnte all ihre Cleverness ausspielen. Wenn Maria Perner den Ball nicht direkt im eins gegen eins gewann, dann konnte Ira den weiten Pass abfangen und ab ging die Post. Statt dem klassischen Einbruch im dritten Viertel, legten die Mädels dieses Mal erst richtig los und gewannen allein dieses Viertel mit 37:3.
Inzwischen traute sich auch unsere Jüngste, Klara März auf’s Feld. Anfänglich schienen ihr die MTV Damen doch etwas zu groß, doch einmal auf dem Feld, wollte sie gar nicht mehr runter und bekam viel Spielzeit. Auch wenn der Einwurftrick noch nicht funktioniert hat, in der Defense ist sie schon voll dabei und hat ihre Gegnerinnen fest im Griff.
Nachdem es schon sieben Minuten vor dem Ende um den magischen 100sten Punkt ging und Maria Perner bemüht war jemand anderem den Kuchen-Back-Auftrag zuzuschieben, konnte letztendlich erst nach der Einwechslung von Ira Weymar, der Bäcker gefunden werden. Unsere Topscorerin muss backen.
Neben Maria durften sich auch Feli Ehrl und Hannah März als Aufbau versuchen. Beide erledigen den Job schon sehr gut und Hannah März hat im Laufe des Spiels auch immer mehr den Mut gefunden, ihre Schnelligkeit auszuspielen und das eins gegen eins zu suchen. Das sah schon sehr gut aus.
Das Spiel ging mit 106:33 klar nach Rosenheim, dank einer sehr guten Verteidigung aller Mädchen. Im Angriff wird unser Ziel weiter sein, die Punkte auf mehrere Schultern zu verteilen, denn momentan gehen die meisten Punkte doch noch an unsere zwei Powerfrauen Ira und Maria, doch die Ansätze sind schon erkennbar und die Pässe werden schon gefangen. Wir haben ja noch ein bisschen Zeit.