U13w Bayernliga souverän in Nördlingen

Kein Problem hatten die SBR Mädchen beim Bayernliga Spiel in Nördlingen, obwohl sie mit einem halben Lazarett anreisten. Jule Wendt und Johanna Janura kämpften mit einer Grippe und Rona Avdiu mit Knieproblemen. Trotz gesundheitlicher Probleme und 200 km Anreise, konnten die Rosenheimerinnen einen 101:58 Erfolg mit nach Hause nehmen. Nur die ersten drei Minuten gehörten den Nördlingerinnen, bevor die Gäste aus Rosenheim aufwachten und nach einer kurzen Auszeitansprache von Coach Tomasz Podraska, nach dem 0:9 Rückstand, in Fahrt kamen und mit 27:19 bereits nach dem ersten Viertel in Führung gingen. Im zweiten Viertel legten die jungen Mädchen den Respekt vor den großen Nördlingerinnen endgültig ab und gewannen allein dieses Viertel mit 35:15. So konnten die Mädchen beruhigt in die Pause gehen. In der zweiten Halbzeit wurden die kranken und verletzten Mädchen viel geschont und Victoria Reis konnte sich bei ihrem Einstand in der Bayernliga über viel Spielzeit freuen. Nördlingen fand kein Mittel gegen die schnellen Rosenheimerinnen, immer wieder kamen Jule Wendt und Ira Weymar zu einfachen Punkten, während Maria Perner wie gewohnt clever die Bälle verteilte. Vici konnte ihren ersten Einsatz mit dem Treffer zum 101:58 Endstand krönen und diesen wird sie kommende Woche mit Kuchen feiern.
Es spielten:
Migena Kqiku (2 Punkte), Ira Weymar (30), Maria Perner (14), Rona Avidu, Melina Aigner (8), Jule Wendt (30), Victoria Reis (2), Johanna Janura (13)