Sportbund Basketballer wollen im letzten Hinrundenspiel punkten

Das Team von Trainer Bob Miller ist am Samstag um 16 Uhr in Oberhaching bei den Deisenhofen Tropics zu Gast.

An das Spiel im letzten Jahr erinnern sich die Rosenheimer gerne zurück. Damals konnte Jguwon Hogges quasi mit der Schlusssirene per Freiwurf den ersten Sieg für den Sportbund in der ersten Regionalliga klar machen. Auch in eigener Halle konnte man die Deisenhofener schlagen. Die Tropics sind somit eine Art Lieblingsgegner der Rosenheimer.

In dieser Saison würde das Team um Jguwon Hogges  ebenfalls auswärts gerne wieder die Punkte stehlen.

Deisenhofen steht derzeit mit fünf Siegen auf dem neunten Tabellenplatz und hat ähnlich wie die Rosenheimer mit großem Verletzungspech in der laufenden Saison zu kämpfen. Die Tropics, die vom ehemaligen Nationalspieler und EM-Bronzegewinner Robert Maras trainiert werden, hatten schon so große Personalsorgen, dass sich ihr 2.11 Meter große Trainer sogar am vergangenen Samstag das Trikots wieder selber überstreifen musste. Letztendlich hat er nicht aktiv in das Spiel eingreifen müssen bei dem knappen Sieg gegen das Tabellenschlusslicht München Baskets. Mit 75 zu 72 konnten sich die Tropics dort mit einem Wurf von der Mittellinie durch deren Kapitän Philipp Först in letzter Sekunde durchsetzen. Somit gehen die arg gebeutelten Deisenhofener mit einem Erfolgserlebnis in das wichtige Spiel gegen Rosenheim.

Der SBR mussten sich am vergangenen Samstag nur knapp gegen den Tabellenführer Leitershofen geschlagen geben und führen trotz der Niederlage mit dem hart umkämpften Spiel am vergangenen Samstag ihren Aufwärtstrend fort. Zwei Siege in den letzten drei Spielen und nur eine knappe Niederlage gegen den Spitzenreiter – es geht bei den Rosenheimer nach dem schwachen Saisonbeginn endlich wieder nach oben.

Am Samstag wollen die Grün-Weißen sich mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden. Dass man in Oberhaching gewinnen kann, bewiesen die Miller-Jungs ja schon im vergangenen Jahr.

.