U11w II mit spätem Saisonstart

Saisonstart Ende November, das ist natürlich sehr spät, wenn dann noch statt dem erwarteten 3er Turnier nur ein Spiel stattfindet, dann ist das eine zusätzliche Enttäuschung. Leider hatte Rott am Donnerstag die Teilnahme am Turnier abgesagt und so stand für die U11w II am heutigen Samstag nur ein Spiel gegen Bad Aibling auf dem Programm.

Bis auf die zwei Toppunkter Ira Weymar und Maria Perner spielen die U11w I Mädchen auch U11w II, doch nach zwei Spielen, bei denen das Spiel schon deutlich über die beiden „alten Hasen“ lief, wurde dieses Spiel schon mit Spannung erwartet. Wer würde den Mut haben, die Anführerrolle zu übernehmen?
Im ersten Viertel schien es, als würde die Antwort NIEMAND lauten. Nichts fiel in den Korb und es wollte auch nicht so richtig jemand werfen. Mi 10:5 ging es in die erste Pause.
Im zweiten Viertel traten die SBR Mädchen wie verwandelt auf, erst konnten Feli Ehrl und Allegra Weymar schöne Körbe erzielen, dann Tilli Michel sogar per 3er den Vorsprung weiter ausbauen.
Wachgerüttelt von den Erfolgen in der Offense, kam auch die Verteidigung besser in Tritt. Und schon jetzt flackerte ein kleines Lichtchen auf. Hannah März fand ins Spiel, versuchte sich im Aufbau und erzielte in diesem Viertel alleine 10 Punkte.
Dieses Viertel gewannen die Mädchen nun mit 25:4 und konnten mit einem ordentlichen 39:9 Vorsprung in die Halbzeitpause gehen. Erfreulich positiv überraschte auch Sophia Forstmeier mit einer überragenden Verteidigungsleistung. Von den verhalten spielenden Mädchen im ersten Viertel war nichts mehr zu sehen.
Nach dem Seitenwechsel machten die Rosenheimerinnen da weiter, so sie aufgehört hatten und vor allem Hannah März und Feli Ehrl übernahmen nun mehr und mehr Verantwortung und führten das Team, wie von Coach Linda Kreuzer gefordert souverän an. Mit ein paar schönen Fastbreakpässen brachten sie nun auch die anderen Spielerinnen ins Spiel und setzten sie gut in Szene. So konnte Mara Hamberger einige schöne Spielzüge erfolgreich abschließen, genau wie Elisa Rechenauer, die vor allem im Schlussviertel zu Höchstform auflief.
Kurz vor Schluß traf Tilli Michel noch einen 3er und die Mädchen durften sich über einen, ab dem zweiten Viertel souveränen Sieg mit 79:31 freuen.
Es spielten:
Allegra Weymar (5 Punkte), Sophia Westermeier, Klara März, Tilli Michel (8), Felicitas Ehrl (18), Elisa Rechanauer (10), Sophia Forstmeier, Hannah März (32), Mara Hamberger (6), Valeria Grunski, Amelie Maier, Emma Reichel