Wollen wir weiterhin ein Wort in der Spitzengruppe mitreden? Das ist die entscheidende Frage, die sich die Regionalliga 2-Basketballer des SB DJK Rosenheim vor dem wichtigen Heimspiel gegen Hellenen München heute um 18 Uhr in der Gaborhalle an der Ebersberger Straße stellen müssen.
Auch wenn Coach Allen Mulalich das Wort „Aufstieg“ von seinen Spielern nicht mehr hören möchte, müssen sie sich gegen die Hellenen deutlich ins Zeug legen, falls es ihnen wirklich ernst ist mit dem Thema Wiederaufstieg: Der Druck wächst – nach zwei Niederlagen steht man zwar immer noch auf Platz zwei der Tabelle, ein Punktverlust am heutigen Abend würde aber bedeuten, dass der Abstand zum bisher verlustpunktfreien Tabellenführer SB München bereits drei Siege beträgt. Und dass die heutigen Gäste keinen Grund haben, sich vor den Spartans zu fürchten, zeigt schon alleine ihr knapper Sieg vor zwei Wochen gegen München Basket, den SBR-Bezwinger vom letzten Wochenende. Respekt vor den Hellenen und eine entsprechende Einstellung ist also gefragt, will man vor heimischer Kulisse die wichtigen Punkte einfahren, um sich somit weiterhin in der Spitzengruppe zu etablieren.
Zuvor empfangen die Herren II des SBR um 15 Uhr Staffelsee in der Gaborhalle, umrahmt werden beide Spiele von der Weihnachtsfeier der großen Jugendabteilung der SBR-Basketballer mit Nikolausbesuch und vorweihnachtlichen Köstlichkeiten.