Damen

In den letzten Jahren war der Personalmangel das größte Problem der Damenmannschaft. Die meisten verließen Rosenheim um zu studieren oder mussten verletzungsbedingt aufhören. Nur vereinzelt stießen Spielerinnen aus der eigenen Jugend dazu. Außerdem gab man die großen Talente an unseren Kooperationspartner Wasserburg ab. So war es nicht verwunderlich, dass man sehr schnell von der Regionalliga in die Bezirksoberliga abgerutscht ist.
Zum Glück sind diese Zeiten nun vorbei. Durch die gute Jugendarbeit der vergangenen Jahre, konnten bereits in der letzten Saison 7 Jugendliche in die Mannschaft integriert werden und der Kader wuchs auf 16 Spieler an. Auch in den kommenden Jahren werden Spielerinnen nachrücken.
Natürlich war es für die jungen Spielerinnen anfangs nicht leicht sich mit der neuen Aufgabe zu arrangieren, doch das wurde von Spiel zu Spiel besser und so brachte vor Allem die Rückrunde Hoffnung für die nächste Saison. „Wenn wir in der Vorbereitung noch ein paar wichtige Dinge verbessern, und es das Verletzungspech in der nächsten Saison nicht ganz so böse mit uns meint, können wir durchaus oben mitspielen.“ So Coach Corina Kollarovics.
Auch wenn in der kommenden Saison weiter die Integration der eigenen Jugendspielerinnen im Vordergrund steht, wäre es natürlich super um den Aufstieg mit zuspielen. Das Potential ist auf jeden Fall vorhanden und wenn die „Alten“ bleiben, haben wir endlich einen schönen Mix aus jungen und erfahrenen Spielerinnen. Dann kann man das langfristige Ziel, sich in der Bayernliga zu etablieren, in Angriff nehmen.


Unsere Spartans

Coach: Corina Kollarovics

    # Coach Coco#
Coach
bisherige Vereine:
TVA, TSV Gersthofen, SBR
corina.kollarovics@web.de

#4 Nathi Sasjadvolk

#4 Sasjadvolk
Pointguard / Guard
168 cm
bisherige Vereine:
Bad Aibling, 1860 Rosenheim
24.03.1993

#5 Anita Aigner

#5 Aigner
Guard / Forward
165 cm
bisherige Vereine:
SBR
23.12.1997

#5 Sophie Harrer

#5 Harrer
Forward / Center
175 cm
bisherige Vereine:
SBR
02.07.1999

#6 Franziska Bernegger

#6 Bernegger
Guard
163 cm
bisherige Vereine:
SBR
11.08.1998

#7 Luisa Weymar

#7 Weymar
Guard
176 cm
bisherige Vereine:
SBR
10.06.1999

#8 Christina Kaffl

#8 Kaffl
Forward / Center
173 cm
bisherige Vereine:
SBR
13.02.1998

#8 Janina Huber

#8 Huber
Center
167 cm
bisherige Vereine:
SBR
13.02.1991

#9 Theresa Mitterer

#9 Mitterer
Pointguard / Guard
170 cm
bisherige Vereine:
SBR
11.06.1992

#10 Kathleen Spahn 

#10 Spahn
Guard
173 cm
bisherige Vereine:
TGS Seligenstadt
15.01.1992

#11 Sophie Perner

#11 Perner
Pointguard / Guard
175 cm
bisherige Vereine:
SBR
10.10.2000

#11 Eva Stolle 

#11 Stolle
Guard / Forward / Center
172 cm
bisherige Vereine:
Bad Aibling Fireballs
28.09.1992

#12 Iris Kern

#12 Kern
Center
182 cm
bisherige Vereine:
SSV Schrobenhausen
18.11.1991

#13 Charlotte Schomburg

#13 Schomburg
Pointguard / Guard
178 cm
bisherige Vereine:
TSV 1880 Wasserburg
07.03.1999

#14 Laura Renz

#14 Renz
Center
176 cm
bisherige Vereine:
SBR
15.12.1999

#15 Vanessa Winkler

#15 Winkler
Forward / Center
170 cm
bisherige Vereine:
SBR
15.12.1998