Die Basketballerinnen unserer U16w1-Mannschaft waren an diesem Wochenende zu Gast bei der Staffelsee-Mannschaft in der Bayernliga.
Es wurde ein toller Kampf von beiden Seiten und ein tolles Spiel erwartet, denn diese beiden Mannschaften kämpfen um den Einzug ins Finale der bayerischen Meisterschaft, und genau das passierte. Beide Mannschaften haben sich einen tollen Kampf geliefert. Es geschahen auch viele Fehler, die durch den großen Einsatz forciert worden sind, aber auch viele schöne Spielzüge konnten gesehen werden.
Die Führung wechselte ständig zwischen den Mannschaften. Die Heimmannschaft ging verdientermaßen mit einem 32:27 Vorsprung in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit sah man die absolute Dominanz unserer Basketballerinnen. Die gegnerischen Mannschaft konnte bis kurz vor Ende des vierten Viertels nur 5 Punkte erzielen, unsere Mannschaft führte dann am Ende der 37. Spielminute mit 47:37, doch ein Dreipunktewurf in der letzten Sekunde des Angriffs der Heimmannschaft schien die bis dahin beispiellose Kampfbereitschaft und das phänomenale Verteidigungsspiel unserer Mannschaft in der zweiten Halbzeit auszulöschen.
Nach mehreren leichtsinnigen Fouls unserer Mannschaft hatte die Heimmannschaft die Chance, mit Freiwürfen wieder ins Spiel zu kommen, so dass bei noch 1:25 zu spielen, stand es 50:46. In diesem Moment erzielte unsere Spielerin Smajlović Ajla einen 3-Punkte-Wurf. Diese wurden doch wurden allerdings durch die Schiedsrichter auf Grund von eines vermeindlichen Schrittfehlers zurückgepfiffen. Dadurch schien die Heimmannschaft wieder eine Chance zu wittern und schafften beim Spielstand von 46:50 die große Wende in nur 55 Sekunden und schlugen unser Team mit 52:50.
Gratulation an Staffelsee für das tolle Spiel!
Unser Team spielte dieses Spiel ohne Santer Heidi, Abebe Olivia und unserer Topscorerin in dieser Saison Weymar Allegra.
Zur Erinnerung: Im ersten Spiel dieser Saison besiegte unser Team Staffelsee in der Pohle Halle mit 77:74!
U16W1: Michel Matilda (-cap-), März Klara, März Valentina, Smajlović Ajla, Kandzic Leony, Ganslmeier Theresa, Fritsch Hanna, Kirchner Lina, Fritsch Luisa, Pecha Elena, Kalmaeva Zhasmin.
Mannschaftstrainer Mirceta Miodrag und Tijana.