Am 11.11. im alten Jahr war es – da begann nicht nur die närrische Zeit, sondern so lange ist es auch schon her, dass die Regionalliga-Basketballer des SB DJK Rosenheim ihr letztes Heimspiel bestritten
haben! Damals war den Rosenheimern allerdings alles andere als zum Lachen zumute, fügten die Chiemgau Baskets den Spartans doch ihre erste Saisonniederlage zu, und noch dazu eine besonders schmerzhafte. Eine weitere Niederlage und einen Sieg später empfangen die Spartans heute um 18 Uhr den MTV München zum ersten Spiel des neuen Jahres in der Gaborhalle.
Und das durchaus optimistisch: Denn der letzte Sieg der Rosenheimer im alten Jahr war nicht irgendeiner, sondern gleichzeitig die erste Niederlage des bis dahin ungeschlagenen Tabellenführers.
Daran wollen die Gastgeber am heutigen Abend anknüpfen und ihren zweiten Tabellenplatz mit Lauerstellung auf den SB München verteidigen. Zu schlecht sollten die Zeichen dafür nicht stehen,
konnte man die Gäste doch im Hinspiel, wenn auch knapp, mit 75:68 besiegen. Seither ist aber einige Zeit vergangen, der Liganeuling hat sich auch dank der guten Arbeit von Ex-Spartans-Trainer Marijo Knezevic in der Spielklasse etabliert und kommt als guter Viertplatzierter nach zuletzt zwei Siegen in Folge sicher mit viel Selbstvertrauen in die Gaborhalle.
Als Vorprogramm empfängt die zweite Herrenmannschaft der Rosenheimer um 15 Uhr die BG Illertal an der Ebersberger Straße.