Der MTV München hatte den jungen Rosenheimerinnen nichts entgegenzusetzen und die Mädchen fuhren einen nie gefährdeten 86:52 (44:29) Sieg ein.
Coach Geli Zielonka ist aus dem Urlaub zurück und die SBR Mädchen siegen weiter. Wie schon in in der letzten Saison hat in Oberbayern gegen das Dreigestirn Schomburg-Perner-Weymar kaum ein Team eine Chance. So war es für Rosenheim sehr erfreulich, dass an diesem Wochenende kein WNBL Spiel anstand und die U17w so auf ihre WNBL Spielerinnen zurückgreifen konnte.
Der Start nach der langen Weihnachtspause war etwas holprig und die Mädchen taten sich anfänglich schwer gegen die großen MTV Mädchen. Zwar konnte man schon im ersten Viertel einen fünf Punkte Vorsprung herausspielen, doch souverän wirkten die Rosenheimerinnen noch nicht.
Im zweiten Viertel gab das SBR Team aber dann richtig Gas. In atemberaubender Geschwindigkeit spielten Sophie Perner, Luni Weymar und Charlotte Schomburg ihre Gegner aus. Immer wieder lief auch Vanessa Winkler in diesem Tempo mit und konnte sich nicht nur bei den Rebounds ins Spiel einbringen. Dank einer ordentlichen 15 Punkte Führung zur Pause konnte in der zweiten Halbzeit viel gewechselt werden und Charlotte und Luni bekamen viele Pausen, so dass sie auch noch für das anschließende Damenspiel genug Kraft hatten.
Neben Sophie Perner spielten auch noch Sophia Fels, Katharina Laubert, Carla Corsi und Johanna Kreuzer aus der U15w bei den großen Mädels mit. Während Sophie ja schon ein Jahr Erfahrung in der U17w sammeln konnte, taten sich die vier neuen Mädchen bislang schwer, vor allem wenn der Gegner Zone spielte, was ja erst in dieser Altersstufe erlaubt ist. Doch dieses Mal lief es besser für die U17w der Zukunft. Alle vier boten eine sehr gute Leistung.
Schon nach dem 3. Viertel war der Vorsprung auf 30 Punkte angewachsen und das Spiel verlor an Tempo und Reiz auf beiden Seiten. Die Mädchen brachten das Spiel locker und entspannt nach Hause.
Es spielten:
Franziska Bernegger, Carla Corsi (4 Punkte), Sophia Fels (8), Sophie Harrer (6), Christina Kaffl, Johanna Kreuzer (8), Katharina Laubert (4), Sophie Perner (29), Laura Renz, Charlotte Schomburg (11), Luisa Weymar (8), Vanessa Winkler (8)