Charlotte Schomburg, Luni Weymar , Marco Schlüter und Leon Poetsch, haben am vergangenen Wochenende erfolgreich am Schiedsrichterlehrgang teilgenommen.
Wir freuen uns über die Bereitschaft und über das Engagement unserer jungen Nachwuchsspieler/innen, die unsere Abteilung hier einmal auf eine andere Art und Weise unterstützen.
Es ist für uns sehr wichtig, auch im Schiedsrichterwesen für Nachwuchs zu sorgen. Wir haben in jeder Altersklasse mindestens ein Team am Start, bei manchen sogar zwei.
Jeder Verein muss Schiedsrichter stellen, je mehr Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen, umso mehr SR, muss die Abteilung vorweisen. Kann sie das nicht, wird sie mit Geldstrafen belegt. Diese sind leider sehr hoch.
Umso mehr freut es uns, dass diese Vier nicht lange überlegt haben und bereit sind für den Sportbund als Schiedsrichter zu fungieren.
Leon Poetsch, ist wohl einer der jüngsten Basisschiedsrichter, die wir weit und breit haben. Leon ist zwölf Jahre alt und spielt kommende Saison in unserer U 14. Marco tritt in der U 16 an und Charly und Luni spielen in unserer WNBL Mannschaft, sowie bei den Damen.
Sehr erfreulich für uns ist es auch, dass der Club der 66ziger, die Kosten für die Teilnahme am SR-Lehrgang übernommen hat. Immerhin 400,– Euro. Dieses Geld kam durch Unterstützer , die spontan unserem Aufruf gefolgt sind, und gespendet haben.
Wir bedanken uns bei allen die gespendet haben und hoffen natürlich auf weitere Förderer.
Wir gratulieren unseren vier neuen Basisschiedsrichtern und wünschen Ihnen viel Spaß und Erfolg , sowohl als aktive Spieler/innen, als auch als aktive Schiedsrichter.
Wir suchen ständig, Leute, die uns als Schiedsrichter, Trainer, oder was auch immer— unterstützen. Wer helfen will, kann sich jeder Zeit bei Brigitte Burghart-Schmitt melden. Hier bekommt ihr Auskunft und Möglichkeiten aufgezeigt, was man alles machen kann.
Let´s go Sportbund