Wie in den Jahren zuvor, so war auch in diesem Herbst, das beliebte Camp ein voller Erfolg.
Die Camper wurden an unterschiedlichen Stationen von 11 Coaches geschult.
Wie immer, wurde auch in diesem Camp darauf geachtet, dass sich die Teilnehmer individuell verbessern. In kleinen Gruppen konnten die Kids ihre Fertigkeiten verbessern, bzw die Anfänger, diese erlernen.
So zeigten Jgwuon Hogges und Vanessa Winkler an der Ballhandling und Dribbling Station , was man alles mit dem Ball, oder auch mit zwei Bällen machen kann.
Marco Lachmann und Varfie Kromah sorgten dafür, dass Verteidigung auch Spaß machen kann.
Tommy Schmitt, Johannes Harrer und Marinus Laubert boten an der Wurfstation viele abwechslungsreiche Übungen an, sodass die Camper immer wieder vor neue Aufgaben gestellt wurden.
Peter Ettl schaffte es, dass selbst Gleichgewichtsübungen und Athletik für die Kids nicht langweilig waren.
Nico Rotter fungierte als „Feuerwehrmann“ er half da, wo es „brannte“
Campdirektor Bob Miller hat wieder einmal einen optimalen Zeitplan aufgestellt und sorgte zusammen mit Organisatorin Brigitte Burghart-Schmitt , dafür, dass dieser auch eingehalten wurde.
Auch in diesem Jahr hatten wir täglich nach dem Mittagessen, dass wir wie immer beim Aris und Maria , in der griechischen Taverne , eingenommen haben, Besuch unserer Kooperationspartner.
Dejan Kovacevic und Marko Woytowicz vom FC Bayern München Basketball besuchten uns am 1. Tag. Dejan zeigte uns einige Korblegervarianten und erzählte , wie er Profi wurde. Marko brachte uns tolle Preise mit , u.a. ein Trikot vom FCB, dass wir dem späteren Gewinner des Wurfwettbewerbes, dem Moses Marx, überreichen durften. Außerdem erhielt jeder Camper einen FCB Schal.
Am 2. Tag kamen Elli Pavel und Tatjana Stemmer , vom TSV Wasserburg. Die rumänische Nationalspielerin berichtete von ihrer bisherigen Profilaufbahn und zeigte anschließend mit der Tatjana, der amtierenden Deutschen Meisterin, Doppelpassübungen mit Korbabschluss. Auch die Wasserburger brachten ein Geschenk für die Camper mit. Jedes Kind erhielt eine Freikarte für das Fiba Cup Spiel, dass am Mittwoch stattfand.
Am 3. Tag besuchte uns, Salu Tadi, der es sich nicht nehmen ließ, den Kindern einige Dunks vorzuführen. Salu war nun bereits zum 5. Mal in unserem Camp und stets gelingt es ihm, die Camper zu begeistern.
All unsere Gäste nahmen sich auch Zeit, Autogramme zu geben.
Nachdem am letzten Tag alle Wettbewerbe abgeschlossen waren, folgte die langersehnte Siegerehrung. Zu dieser tauchte unser Ehrengast, der OBI Biber auf, der vor allem unseren jüngeren Kids sehr gut gefiel.
Auch in diesem Jahr war es uns möglich , den Gewinnern, tolle Preise zu überreichen.
Dafür bedanken wir uns recht herzlich bei unseren Sponsoren, der Firma OBI, bei Iskay der Basketball-Spezialist, beim FC Bayern München Basketball, bei der VR-Bank Rosenheim eG und bei der Sparda Bank eG. Ohne deren Unterstützung , wäre es uns n
icht möglich, die Qualität des Camps zu gewährleisten.
Abschließend bleibt zu sagen, dass Camp war Spitze !! Danke an ALLE, die das ermöglicht haben.
Die Planung für das nächste Camp laufen bereits.
Das 8. Shootingcamp findet am 06. Januar 2016 statt.