Nach der knappen Niederlage gegen Bad Aibling, durften sich die jüngsten Mädchen heute gegen Traunstein über ihren ersten Sieg freuen. Mit 40:20 (20:7) ging das Spiel letztendlich klar nach Rosenheim.
Die Mädchen von Coach Katharina Laubert begannen stark und konnten sich gleich zu Beginn mit 8:0 absetzen, doch in der Folge trafen sie, trotz spielerischer Überlegenheit einfach zu wenig.
Gekämpft wurde aber weiter um jeden Ball und bis zur Erschöpfung.
Valentina Gambardella durfte sich über ihre ersten Punkte in einem Spiel freuen, aber auch alle anderen Mädchen zeigen von Spiel zu Spiel große Fortschritte.
Vier der heute angetretenen 10 Mädchen werden ab Januar in der neuen U8 Liga mit an den Start gehen. Wir haben also heuer ein sehr junges U10 Team am Start. Doch die Kleinen kämpfen schon ebenso wie die Großen.
Im dritten Viertel wurde es fast noch einmal spannend, denn Traunstein traf jetzt besser, während die SBRlerinnen viele einfache Chancen nicht nutzen. Dieses Viertel ging mit 10:9 an Traunstein.
Doch im letzten Viertel machten die 11:0 Lauf alles klar, bevor der beste Traunsteiner zum 40:20 Endstand traf.
Es spielten:
Allegra Weymar, Sara Rist, Sophia Westermeier, Tilli Michel, Katharina Aigner, Safaa Hasan, Valentina Gambardella, Klara März, Lena Schöberl, Emma Reichel