U13w beendet Vorrunde auf Platz drei

Obwohl unsere U13w sicherlich eine der jüngsten Mannschaften in der Liga ist, kann sie sich erfreulich gut durchsetzen und beendet die Vorrunde auf Platz drei. Mit einer klaren und einer knappen Niederlage kann das Team sehr zufrieden sein, zumal die Teams auf Platz 4 bis 8 jeweils deutlich geschlagen werden konnten.

Letzter Gegner der Hinrunde war Bad Aibling. Den sicheren Sieg vor Augen begannen die Mädchen unkonzentriert und mit vielen einfachen Fehlern. Nach dem ersten Viertel stand es entsprechend „nur“ 23:10. Ein unzufriedener Coach Tomasz Podraszka fand in der Pause die richtigen Worte. Das zweite Viertel spiegelte dann schon eher das erwartete Mächteverhältnis wieder und mit 45:12 ging es in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit wurde viel gewechselt, so dass alle Mädchen etwa die gleiche Einsatzzeit bekamen. Durch die vielen Wechsel wurde die Verteidigung wieder etwas vernachlässigt und Bad Aibling konnte noch einmal 14 Punkte erzielen. Doch im Schlussviertel gaben die Rosenheimerinnen noch einmal Vollgas, verpassten den Kuchenpunkt nur knapp, können aber mit dem 25:2 in diesem Viertel voll zufrieden sein.
Mit 96:28 ging der Sieg klar an die Favoriten.
Bei Bad Aibling konnten nur zwei Spielerinnen überhaupt punkten, in Rosenheim gleich sechs Mädchen zweistellig!
Es spielten:
KQIKU=6, WEYMAR=14, PERNER=22, AVDIU=15, LAUER, STELZER, AIGNER=10, WENDT=13, REIS, JANURA=16