Ein erster echter Prüfstein SBR-Basketballer gastieren in Weilheim

Die Basketballer des SB DJK Rosenheim wollen sich von der Tabellensituation in der 2. Regionalliga Süd nicht blenden lassen, wenn sie heute als derzeitiger Erster beim Siebten TSV Weilheim gastieren,
denn sie wissen genau: Verglichen mit den bisherigen Gegnern sind die heutigen Gastgeber wahrscheinlich der erste echte Prüfstein für die Spartans in dieser Saison.
Trafen die Mulalich-Schützlinge doch bei ihren bisherigen vier Erfolgen ausschließlich auf sehr junge, unerfahrene oder stark ersatzgeschwächte Teams. Da sind die Welheimer rein vom Kader her trotz ihres etwas holprigen Saisonstarts mit einem Sieg bei zwei Niederlagen ein ganz anderes Kaliber: Immerhin stehen bei den Schongauern mit dem Ex-Bundesligaspieler Sebastian Betz und Milan
Grujic, ehemals Pro B, zwei gestandene Ex-Profis auf dem Parkett, die mit allen Basketball-Wassern gewaschen sind, und auch sonst bringen die Gastgeber einiges an Erfahrung mit.
Da trifft es sich für SBR-Coach Allen Mulalich gut, dass ihm für die heutige Auswärtspartie nach einer Woche Spielpause sein gesamter Kader zur Verfügung steht: „Wir nehmen den Gegner sehr ernst,
freuen uns aber auf die Challenge“, so der Trainer, der wie seine Spieler mit Spannung auf die Standortbestimmung in der Fremde blickt. Sprungball im Weilheimer Sportzentrum ist um 19 Uhr.