Gelingt noch in diesem Jahr der zweite Sieg? SBR-Basketballer gastieren in Treuchtlingen

Zweimal haben die Regionalliga-Basketballer des SB DJK Rosenheim in diesem Kalenderjahr noch die Möglichkeit, vielleicht doch einen zweiten Saisonsieg einzufahren, allerdings müssen sie dafür immer in der Fremde ran: Den Anfang macht dabei die Partie am morgigen Sonntag beim Tabellennachbarn Treuchtlingen.Rein tabellarisch gesehen stehen die Chancen dort besser als kommende Woche beim Tabellenvierten Haching.

Im Hinspiel unterlagen die Spartans dem VfL am Ende relativ knapp mit 73:80, wobei das Spiel den Rosenheimern weniger aufgrund des Endergebnisses als aufgrund der für sie unglücklichen Schiedsrichterentscheidungen in Erinnerung geblieben ist: Nach großer Aufholjagd im dritten Viertel wurde damals der bis dahin überragende Jguwon Hogges mit einem sehr diskussionswürdigen technischen Foul bedacht, das für ihn gleichzeitig das vorzeitige Spielende bedeutete. Daraufhin ließ sich auch noch Miro Mirceta zu einer Undiszipliniertheit gegenüber der Schiedsrichter hinreißen, die ihm im Nachhinein eine sechswöchige Sperre einbrachte.

Da war der Punktverlust in der Nachbetrachtung dann schon fast Nebensache. Aber das soll am morgigen Sonntag alles vergessen sein, nach einigen unglücklichen Niederlagen zuletzt hofft SBR-Trainer Allen Mulalich endlich einmal auf eine konzentrierte und konstante Leistung seines Teams über die gesamten 40 Minuten, um in 2022 vielleicht doch noch einmal mit einem Sieg belohnt zu werden.