Heimspiel am späten Nachmittag
SBR-Basketballer empfangen Jena um 17 Uhr

Bereits um 17 Uhr empfangen die Regionalliga-Basketballer des SB DJK Rosenheim am heutigen Samstag ihre Gäste aus Jena in der Gaborhalle an der Ebersberger Straße. Auch wenn der Abstieg für die Spartans nach der Niederlage in Würzburg wohl besiegelt sein dürfte, haben die Rosenheimer mit den Thüringern durchaus noch eine Rechnung offen.
Gegen die Zweitligareserve mussten die Mullalich-Schützlinge zum Auftakt der Playdowns nämlich eine der zahlreichen unnötigen und auch unglücklichen Niederlagen hinnehmen, die für die laufende Saison irgendwie prägend waren: Nach einer aufreibenden Partie voller Höhen und Tiefen verloren die Spartans in Jena am Ende mit 90:91, obwohl sie einen Sieg zuvor durchaus in den eigenen Händen gehabt hätten. Zumindest dafür wollen sich die Rosenheimer heute revanchieren, auch um vor eigenem Publikum einen einigermaßen versöhnlichen Ausklang einer verkorksten Saison einleiten zu können.