Niederlage zum Abschluss der regulären Saison der U16w1!

Am letzten, 12. Spieltag der Bayernliga der weiblichen U16 (Jahrgang 2008 und jünger) unterlag unsere U16w1 in München dem Team von Jahn München.

Dieses Spiel entschied über den ersten Platz in der Bayernligagruppe Süd“ und unsere Basketballerinnen mussten mit 21 Punkten Unterschied gewinnen, um am Ende der regulären Saison den ersten Platz zu belegen, nachdem sie am vergangenen Wochenende zu Hause gegen die gleiche Mannschaft mit 20 Punkten Unterschied (63:83) verloren hatten.

Leider mussten wir auch in diesem Spiel eine Niederlage einstecken, trotz einer sehr guten ersten Halbzeit, in der wir bis zur 18. Minute in Führung lagen und mit einer 37:35-Führung in die Halbzeitpause gingen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit spielten wir noch sehr gut, aber Mitte des dritten Viertels, beim Stand von 40:39 für unser Team, explodierte die Heimmannschaft und legte trotz großem Kampf und Auszeiten in nur 2-3 Minuten einen 14:0 Lauf hin und ging mit 53:40 in Führung. Bis zum Ende des Spiels kontrollierte die Heimmannschaft das Spiel und gewann verdient.

„Alles in allem war es ein verdienter Sieg für die Heimmannschaft, aber wir haben auch gezeigt, dass wir mit ihnen mithalten können. Heute haben wir mit 6 Spielerinnen der Jahrgänge 2010 und 2011 gespielt, die noch in der U14w sind und wir denken, dass unsere Zeit noch kommen wird.
Was das Turnier in Würzburg betrifft, so kehren unsere Centerinnen Leony Kandzic und Lina Kirchner ins Team zurück, was uns helfen wird, unsere Rebounds etwas besser zu kontrollieren, was ein großes Problem war, auch wenn wir mit der Art und Weise, wie unsere Mädchen die Rebounds über weite Strecken dieses und des letzten Spiels kontrolliert haben, zufrieden waren, auch wenn die Gegnerinnen körperlich viel stärker und größer waren. Außerdem kehren zwei weitere wichtige Spielerinnen für unser Team zurück, Starting Pointguard März Klara und Santer Heidi werden beim Finalturnier wieder mit von der Partie sein!

München: Jahn München – SB DJK Rosenheim 82:63 (16:18, 37:35, 59:44, 82:63)

Alle 12 Spielerinnen wurden in diesem Spiel eingesetzt und am erfolgreichsten waren wieder Weymar Allegra mit 23 Punkten, März Valentina 9 Punkte, Kalmaeva Zhasmin 7, Pop Alessia 7, Pecha Elena 5, Michel Matilda 3, Abebe Olivia 3, Smajlović Ajla 2, Ganslmeier Theresa 2, Fritsch Hanna 2 und auch Aigner Katharina und Fritsch Luisa wurden eingesetzt.
Trainerteam: Tijana Mirceta und Miodrag Mirceta.

Durch den 2. Platz in der Bayernliga Süd hat sich unsere Mannschaft für die Endrunde der Bayerischen Meisterschaft U16w qualifiziert und trifft dort auf die Mannschaften DJK Don Bosco Bamberg, TG 48 Würzburg, Jahn München, Post SV Nürnberg und Stafelsee!

Unser Team spielt in einer Gruppe mit den Teams aus Würzburg und Bamberg.

Das Turnier findet am 23. und 24. März in Würzburg statt!