Zu leicht nahmen es die U10w Mädchen zu Beginn des U10 Spiels gegen Bad Abiling, denn das Hinspiel wurde mit 89:16 doch sehr souverän gewonnen.
Doch nach 5 Minuten stand es heute 8:5 für Rosenheim. Zu viele leicht vergebene Chancen und eine unkonzentrierte Verteidigung waren der Grund für diesen Start.
Doch nach 5 Minuten stand es heute 8:5 für Rosenheim. Zu viele leicht vergebene Chancen und eine unkonzentrierte Verteidigung waren der Grund für diesen Start.
Doch kurz bevor Coach Linda Kreuzer die Auszeit nehmen wollte, kamen die Mädchen von selbst auf die Idee, dass anstrengen wohl doch ein guter Plan wäre. Und ab ging die Post zu meist waren es Ira Weymar und Maria Perner, die im Wechsel punkteten, doch vor allem Hannah März kommt auch immer besser ins Spiel. In der Verteidigung zeigte sie ihre Klasse gegen Aiblings Besten und hielt ihn auf 3 Punkten, die er gleich zu beginn erzielte. In der Offense wird sie eine wahre Expertin für den Backdoor Cut.
Beim Stand von 28:7 wurde auch in diesem Spiel viel gewechselt. Unsere Jüngsten Allegra Weymar und Klara März bekamen viel Einsatzzeit und vor allem in der Verteidigung können die zwei schon sehr gut mithalten.
Sara Typke und Elisa Rechenauer durften sich über Punkte freuen, genau wie Luisa Grimm, die vor allem sehr stark reboundete und auch Feli Ehrl konnte sich heute unter die Punkter mischen. Feli’s Stärke ist aber nach wie vor die Verteidigung. Klasse, wie sie sich hier reinhängt und weiterentwickelt.
Auch in diesem Spiel wurde viel experimentiert, mit Feli und Hannah auf dem Aufbau, was für beide kein Problem war.
Vor allem bei den neuen Mädchen Safaa Hasan und Anna Weber war eine deutliche Weiterentwicklung zu sehen.
Auch die 8 Jährige Tilli Michel zeigt von mal zu mehr was in ihr steckt und entwickelt sich vor allem in der Verteidigung zu einer echten Kämpferin.
Am Ende stand es 77:32, aber auch wenn das Ergebnis nicht ganz so deutlich war, wie das Hinspiel. Die Mädchen waren sehr souverän und dieses Mal eben zu 12 und nicht zu 7 wie beim Hinspiel und mit immer mindestens einer Anfängerin auf dem Feld.
Nächste Woche haben die kleinen Mädchen eine Pause, bevor es zum Nachholspiel nach Traunstein geht.
Es spielten:
Allegra Weymar, Ira Weymar (22 Punkte), Maria Perner (32), Klara März, Sara Typke (4), Elisa Rechenauer (2), Safaa Hasan, Hannah März (13), Felicitas Ehrl (2), Mathilda Michel , Anna Weber, Luisa Grimm (2)