U12w mit Klasse Leistung gegen Grafing

20160220 Ira GrafingGegen das Anfängerteam aus Grafing konnten sich die die Rosenheimer Mädchen klar behaupten. Auch in Reihen der Rosenheimerinnen waren viele neue Mädchen, die sich über viel Spielzeit freuen durften. Das Spiel endete mit 88:32( 40:8) klar für Rosenheim.

Früh morgens um 8:15 Uhr Abfahrt und 10:00 Uhr Spiebeginn, das war nicht für alle Mädchen der optimale Start in den Tag, wohl aber für Migena Kqiku, die im Alleingang für ein 7:0 sorgte, bevor der Rest überhaupt richtig wach war.
Im Anschluss beteiligten sich alle Mädchen rege am Spiel, vor allem erfreulich, dass neben Rona Avdiu und Ira Weymar bereits im ersten Viertel auch Luisa Lauer schon 5 Punkte beisteuern konnte.
23:2 nach 10 Minuten, das hieß einmal mehr wechseln im Block, damit alle in etwa gleich lange auf dem Feld sind.
Victoria Reis hatte über das ganze Spiel immer wieder tolle Steals und übernahm von sich aus auch Verantwortung. Ohne Probleme stellte sie sich der Herausforderung und verteidigte den besten Mann auf Seiten der Grafinger souverän.
40:8 zur Pause, jetzt wurde viel experimentiert. Sophie Michel, Enisa Kabashi und Vici Reis versuchten sich als Aufbau, Ira Weymar wurde viel für das anschließende U10w Spiel geschont. 
Alle Mädchen hatten viele Spielanteile und viel den Ball in der Hand. Einmal mehr zeigte auch Julia Stelzer eine sehr gute Leistung sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung.
Louisa Schmid durfte sich in ihrem erst zweiten Punktspiel über ihre ersten Punkte freuen.
Ein tolles Spiel der Mädchen, die gegen die Jungen-Teams die nötige Härte lernen.
Es spielten:
Migena Kqiku (14 Punkte), Ira Weymar (30), Rona Avdiu (28), Luisa Lauer (7), Sophie Michel, Louisa Schmid (2), Victoria Reis, Enisa Kabashi (3), Julia Stelzer (5), Leonie Kirschner, Emilia Maragakis