Über einen weiteren hohen Sieg kann sich die U13w des SB DJK Rosenheims in der Bayernliga freuen. Mit entspannten 123:33 (74:14) Punkten holen sie den Sieg bei MTV München und gehen punktgleich mit Jahn München auf dem zweiten Platz in die Weihnachtspause.
Wie gewohnt waren die SBR Mädchen das deutlich kleinere Team, also hieß es wieder, Flucht nach vorne und aggressiv und früh verteidigen, damit MTV gar nicht erst die Größenvorteile unter dem Korb ausspielen kann.
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt, die Mädchen machten einen guten Job und führten nach sieben Minuten mit 24:0 und bis zur ersten Viertelpause mit 38:4.
Die Mädchen konnten das Spiel entspannt über die Runden bringen, schon in Viertel drei fiel der 100. Punkt einmal mehr durch Ira Weymar.
Unser vielversprechender Neuzugang Hannah Baumann darf sich in ihrem ersten Bayernliga Einsatz auch gleich über Punkte freuen.
Bei diesem doch sehr ungleichen Duell konnten sich alle Rosenheimerinnen in die Punkteliste eintragen, 6 von 8 sogar zweistellig.
Es spielten:
AIGNER, MELINA =15; AVDIU, RONA =20, JANURA, JOHANNA = 18; KQIKU, MIGENA =4, BAUMANN, HANNAH =2; PERNER, MARIA =19; WENDT, JULE =31; WEYMAR, IRA =15
Nun haben sich die Mädchen eine lange Weihnachtspause verdient. Für Jule Wendt geht es nächste Woche mit ihren Kolleginnen aus der U15w Lea Schack und Suela Avdiu zur Sichtung für die Bayernauswahl nach Nördlingen, danach geht es für alle erst am 21.1.17 gleich gegen Dauerkonkurrent Jahn München um den zweiten Tabellenplatz.
Vor zwei Jahren trafen die Mädchen in dieser Zusammensetzung das letzte Mal aufeinander, damals ging die Bayerische Meisterschaft mit nur einem Punkt denkbar knapp nach Jahn. Auch die Spiele gegen den aktuellen Spitzenreiter der Liga Bamberg gingen heuer mit jeweils 20 Punkten verloren. Es darf also wieder ein spannendes Duell erwartet werden