U 12 I gewinnt letztes Heimspiel gegen FC Bayern II mit 116 : 62

Endlich einmal komplett und gesund, konnte der Spitzenreiter und bis dato ungeschlagene Tabellenführer, gegen den Gast aus München antreten.
Klare Ansage war, wir geben Gas und spielen konzentriert und mit möglichst wenig Fouls.

abklatschen

Die SBR-Jungs setzten die Vorgabe zu 100 % um. Nach drei Minuten stand es bereits 11 : 2. Der Bayerncoach sah sich gezwungen bereits die erste Auszeit zu nehmen. Sehr viel hat ihm die nicht gebracht, nach 7 Minuten stand es 21 : 6.
Ende des 1. Viertels konnten die Rosenheimer bereits 31 Punkte erzielen, die Bayern 13. Auch das zweite Viertel lief für den Gastgeber wie gewünscht und so ging man mit einem Halbzeitstand von 61 : 29 in die wohl verdiente Pause.

 

Man beachte, das war erst die 1. Halbzeit .

Sehr entspannt, konnte auf Rosenheimer Seite durchgewechselt werden und so teilten sich die Jungs die Spielminuten gerecht auf. Gleiche Spielzeit für alle, gibt es nicht oft, heute schon.
Auch das dritte Viertel lief, nach Plan. Die Sportbund-Jungs boten den Zuschauern ein tolles Spiel mit super Kombinationen . Jeder suchte den besser platzierten Mitspieler und es wurden Pässe gespielt, dass man teilweise mit der Zunge schnalzen konnte.

Zu Beginn des vierten Viertels, beim Stand von 90 : 48, probierten die Hausherren dann kurzfristig eine kleine Veränderung in der bisher gespielten Verteidigung aus und legten in 2 Minuten einen 10 : 2 Lauf hin. Den 100 sten Punkt erzielte Max Necke, der sich jetzt bestimmt schon Kuchenrezepte raussucht.
Völlig verdient gewinnt die U 12 I dieses Spiel und wird sich in der kommenden Woche auf das absolute Topspiel der Liga vorbereiten.

Am 14.3.15 geht es zum Tabellenzweiten, dem FC Bayern München I. Diese Mannschaft unseres Kooperationspartners, musste sich bisher nur gegen uns geschlagen geben.

Heute spielten: Max Corsi 4, Leon Poetsch 7, Luca Hartung 12, Emi Weymar 14, Paul Prantl 7, Jonas März 32, Sebastian Hartmann 14, Max Necke 18, Raphael Bichler 7.

Anzumerken, wir machten im ganzen Spiel nur 4 Fouls und führen die Liga nicht nur nach gewonnen Spielen an, sondern sind auch die Mannschaft mit den wenigsten Fouls. Zum Vergleich SBR Fouls in allen Spielen 127, FC Bayern I- Fouls in allen Spielen 250.  Fair geht vor !!! Das würden wir uns auch beim Zuschauerverhalten wünschen. Let´s Go Sportbund