Sportbund will weitere Plätze in der Tabelle gut machen

Am Samstag gastiert das Team von Trainer Bob Miller beim Tabellennachbarn, der Bundesligareserve aus Bayreuth. Im Hinspiel mussten sich die Rosenheimer in der eigenen Halle geschlagen geben. Falls die Revanche glückt, kann der SBR aus dem Tabellenkeller in das Mittelfeld auf den zehnten Tabellenplatz aufsteigen

Nach dem Sieg gegen den tabellensechsten Deisenhofen am vergangenen Wochenende ist die Stimmung natürlich2015 03 12 hervorragend im Team. „Wir haben in dieser Woche sehr intensiv aber auch mit viel Spaß trainiert,“ beschreibt Stephan Hlatky die Trainingswoche der Mannschaft. In der Tat können die Grün-Weißen gelassen auf das Spiel in Bayreuth blicken. Durch den Sieg am vergangenen Wochenende ist der Ligaerhalte so gut wie gesichert. In den verbleibenden fünf Ligaspielen tritt der Sportbund bis auf das Heimspiel gegen Treuchtlingen (aktuell fünfter in der Regionalliga) gegen Teams aus den unteren Tabellenrängen an. Timo Fliege ist ebenfalls wieder zum Team zurückgekehrt und steht den Rosenheimer am Samstag wieder zur Verfügung.
„Unser Ziel ist es aus den letzten fünf Spielen mindestens vier zu gewinnen,“ gibt Stephan Hlatky die Marschrute vor. „Mit dem gesicherten Klassenerhalt wollen wir uns nicht zufrieden geben. Wir wollen uns mit einem guten Tabellenplatz aus unserer Aufsteigersaison verabschieden.“
Gegen Bayreuth soll nun das erste Spiel gewonnen werden. Bob Miller kann auf den vollen Kader zurückgreifen, da die zweite Mannschaft von Sportbund an diesem Wochenende spielfrei hat. Sprungball ist um 17 Uhr in Bayreuth.