Erfolgreiche Rosenheimer Basketballerinnen im Bundesjugendlager

Im Bundesjugendlager für Basketballerinnen der Jahrgänge 2004 und jünger, das vom 4. bis 6.Oktober in Heidelberg stattfand, waren auch zwei SBR-Spielerinnen sehr erfolgreich. Melina Aigner und Jule Wendt erkämpften sich, begleitet von SBR-Trainerin Coco Kollarovics, mit dem Team Bayern einen siebten Platz.

Viel wichtiger als die Platzierung ist bei diesem Turnier der acht Landesverbände allerdings die Sichtung der jungen Talente. Dabei hinterließen beide Spielerinnen bei Landestrainer Imre Szittya einen guten Eindruck. Bei Melina Aigner war dieser Eindruck sogar so gut, dass sie in den erweiterten Nationalkader des Jahrgangs 2005 für den ersten Lehrgang im Dezember in Frankreich nominiert wurde – eine weitere schöne Bestätigung für die hervorragende Jugendarbeit der Basketballabteilung des SB DJK Rosenheim!