Fünfter Platz für unser U16w-Team bei der Bayrischen Meisterschaft!

Mit einem zweiten Platz in der Bayernliga Gruppe Süd“ hatten sich unsere U16w1 Basketball-Mädchen die Teilnahme am Finalturnier – der Bayerischen Meisterschaft in Würzburg – gesichert.

Das von Mirceta Tijana und Mirceta Miodrag gecoachte und von Janura Johanna betreute Team war zwar die jüngste Mannschaft des Turniers, ging aber mit dem Wunsch und der Motivation nach Hause, einen der beiden ersten Plätze in diesem extrem stark besetzten Finalturnier zu belegen und sich damit für die Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren.

Am Ende des Turniers musste sich unser Team jedoch mit dem fünften Platz begnügen.

Im ersten Spiel der Gruppenphase trafen wir auf die Mannschaft aus Bamberg und verloren mit 35:34. Im zweiten Spiel, das nur eine Stunde nach dem Spiel gegen Bamberg stattfand, mussten unsere Mannschaft direkt gegen den späteren Turniersieger Würzburg TG 48 antreten.

Noch enttäuscht von der knappen Niederlage gegen Bamberg, schafften unsere Mädels nicht die nötige Intensität, die sie während der Saison ausgezeichnet hat, in der Verteidigung aufzubringen und man unterlag mit 39:93.

Mit diesen Ergebnissen konnten wir natürlich nicht das ersehnte Halbfinale erreichen, so spielten unsere Mädels im Spiel um Platz 5 gegen Staffelsee, mit einem hervorragenden Spiel in der Abwehr und Ruhe im Angriff, erzielten wir einen verdienten Sieg, 40:20!

Unsere Mannschaft spielte in der Besetzung:
Michel Matilda, Ganslmeier Theresa, Kalmaeva Zhasmin, März Klara, März Valentina, Santer Heidi, Kirchner Lina, Kandzic Leony, Pop Alessia, Weymar Allegra, Fritsch Hanna, Pecha Elena und Abebe Olivia.

Sieger des Turniers wurde der Gastgeber TG 48 Würzburg, der im Finale die Mannschaft von Jahn München in einem tollen Spiel mit 68:63 besiegte!

Im Spiel um den dritten Platz besiegte die Mannschaft der DJK Don Bosco Bamberg die Mannschaft des Post SV Nürnberg mit 56:44!