Letztes Saisonspiel für die Rosenheimer Basketballer

Am Samstag muss das Team von Coach Miller zum letzten mal in dieser Saison das Spielfeld betreten.

Dabei geht es zum Tabellenschlusslicht aus Dachau. Der TSV 1865 Spurs Dachau hatte die gesamte Hinrunde hinweg mit Verletzungen zu kämpfen und wurde so schon früh vom etablierten 1.Regionalliga Team auf die unteren Rängen gedrängt. Aber auch als die Verletzten nach und nach im Mannschaftstraining einstiegen, wollte der Motor der Spurs nicht so richtig ins laufen kommen.

Auch ein Trainerwechsel und personelle Veränderungen im Kader konnten die erhoffte Wirkung nicht zeigen und so muss der TSV Dachau nun als Traditionsverein in der 1.Regionalliga in die 2.Regionalliga absteigen.2015 04 16 fliege klein

Rosenheim hingegen kann auf eine turbulente Saison 2014/15 zurückblicken. Mit Siegen gegen Breitengüßbach, Daisenhofen und auch Ansbach konnten der SBR immer wieder auch die oberen Platzierten Teams schlagen.

Gegen vermeintlich gleich starke Gegner musste aber das junge Team viel zu oft als Verlieren den Platz verlassen. In ihrer ersten Saison in der 1. Regionalliga fehlte den Rosenheimer einfach die Konstanz über 40 Minuten hinweg. Sicher geglaubte Spiele wurden in der letzten Minute noch verschenkt und auch das ein oder andere verschlafene Viertel war in dieser Saison dabei.

Durch den Klassenerhalt konnte der Sportbund Rosenheim sein Ziel für die 2014/15 und so blickt man durchaus positiv in die Zukunft. Am Samstag kann dann der Sportbund noch einmal zeigen, dass auch in der Saison 2015/16 mit ihm zu rechnen ist und mit einer positiven Entstand in die wohlverdiente Sommerpause gehen. Sprungball ist um 18Uhr beim TSV 1865 Spurs Dachau.