Little girls on fire

Nur 6 Punktspiele stehen für die U11w I des SB DJK Rosenheim heuer auf dem Programm, klar dass die Mädels dann in jedes Spiel topmotiviert starten.
Heute ging es bereits zum Rückspiel gegen MTV München, die ohne ihre Topscorerin antreten mussten.
Obwohl die erfahrenen Mädchen fast nicht gemeinsam auf dem Feld waren und mit Allegra Weymar und Klara März immer mindestens eine U8 Spielerin auf dem Feld war, ging der Sieg ähnlich klar wie das Hinspiel mit 114:26 (50:8) nach Rosenheim.

Dabei standen die Vorzeichen für dieses Spiel absolut ungünstig. Zweimal musste ein Fahrer umbesetzt werden, am Vorabend des Spiels musste Tanja Typke verletztungsbedingt absagen. Dann gab es bei zwei Familien noch Missverständnisse über Datum und Uhrzeit des Treffpunkts … aber irgendwann kamen dann doch alle Kinder an der MTV Halle an.

Doch einmal auf dem Feld waren alle Schwierigkeiten im Vorfeld vergessen. Dieses Mal eröffnete Hannah März per Dreier den Punktereigen der Rosenheimerinnen. Eine starke Verteidigungsleistung und die schon sehr gute Umsetzung der Verteidigung gegen längere Pässe waren der Erfolgsgarant für den Zwischenstand von 26:4 nach dem ersten Viertel.

Eine treffsichere und mit schönen Pässen glänzende Maria Perner führte das Team wie gewohnt sicher durch das Spiel. In der Traumkombo mit Ira Weymar ist gegen diese beiden heuer in der U11w Liga kein Kraut gewachsen.
Doch auch Hannah März und Felicitas Ehrl machen schön langsam nicht nur dank ihrer guten Verteidigung auf sich aufmerksam. Nach dem guten Spiel mit der U11w II gegen Bad Aibling haben beide offensichtlich großen Mut getankt und setzten sich auch heute gegen die sehr großen MTV Mädchen in der Offense gut durch.

Bis zur Halbzeit konnten die SBR Mädels einen sicheren 50:8 Punktevorsprung herausspielen.
Nach der Halbzeit startete Rosenheim ohne Ira und Maria, anfänglich taten sich die Mädchen etwas schwer selbst Verantwortung zu übernehmen, doch schnell fanden sie sich zurecht und bis zur Verletzung von Felicitas Ehrl verlief das Spiel relativ ausgeglichen.

Nach drei Vierteln stand es 18:81 eigentlich ein sehr schöner Punktestand für ein Endergebnis. Doch eine Runde ging noch. Erfreulich auf Rosenheimer Seite das Auftreten von Tilli Michel, Klara März und Allegra Weymar, die als U10 bzw U8 Mädchen einen Klasse Job machten und sich viele Bälle erkämpften. Zum Punkten standen heute leider immer zu viele sehr große MTV Mädchen in der Zone, aber die drei können wirklich gut mitspielen.
Ihren ersten Einsatz in der U11w I hatte Anna Hannover. Das Talent vom Kooperationspartner Schloßberg zeigte zuletzt in der U10w so gute Leistungen, dass sie nun wohl öfter in der U11w I auflaufen wird.
Denn eins ist klar, auch wenn es noch nach einer Lücke in den Mädchenreihen nach den 2006ern aussieht, diese soll möglichst schnell geschlossen werden.

Wieder einmal schlugen die Punkte 100 und 101 bei Ira Weymar ein und sie darf backen.

Mit 114:33 ging das Spiel klar nach Rosenheim, die damit bereits am 15.1. gegen Wasserburg mit einem Sieg die Oberbayerische Meisterschaft für sich entscheiden können. Dies würde außerdem bedeuten, dass das Team zum dritten mal in Folge an den Bayerischen Minimasters teilnehmen würde.
Nun geht es aber erst einmal in eine wohlverdiente Weihnachtsferien Pause. Bereits am 2.1. nehmen die Mädchen das Training wieder auf, damit man gegen die zuletzt stark aufspielenden Wasserburgerinnen gerüstet ist.

Heute spielten für Rosenheim:
Allegra Weymar, Ira Weymar, Maria Perner, Tilli Michel, Felicitas Ehrl, Klara März, Valeria Grunski, Hannah März, Anna Hannover, Emma Reichel, Sophia Forstmeie