Neue Trainerin für die Schlossberg-Minis

Vor zwei Jahren übernahm die SBR Trainerin Linda Kreuzer eine Trainingszeit des Kooperationspartners SV Schloßberg für Grundschul-Mädchen.
Fast von Anfang an dabei war erst als Assistentin und dann bald schon als zweite Trainerin Katharina Laubert, die selbst ihre ersten Basketball-Versuche am Schloßberg startete und dann zu Linda Kreuzer und dem SBR wo sie als Spielerin am Neuaufbau der weiblichen Jugend beteiligt war.
Inzwischen spielt die Gymnasiastin in der weiblichen Nachwuchsbundesliga (WNBL), hierfür muss sie dreimal die Woche trainieren, einmal davon in Wasserburg. Zusätzlich unterstützt sie die Damen, was ein weiteres Training bedeutet.
Am Wochende reist Katharina mit der WNBL durch Süddeutschland und mit den Damen durch Oberbayern.

kathi Ein strammes Programm, doch Katharina ist nicht nur begeisterte Spielerin, sie liebt es auch ihr Wissen an die jüngeren Nachwuchsspielerinnen weiterzugeben. Seit diesem Jahr betreut Katharina die Schlossberg-Mädchen in Eigenregie und läßt es sich zusätzlich nicht nehmen, die U10w Spiele zu coachen, wann immer es ihr eigener Spielplan erlaubt.
Eine enorme Entlastung für Linda Kreuzer, die im vergangenen Jahr die U11w Mädchen in vier Ligen im Spielbetrieb hatte und coachte. Heuer sind es dank Katharina’s Hilfe deutlich weniger Einsätze.
Trotz allem kommt bei Katharina die Schule nicht zu kurz, vielleicht gerade weil sie sich ihre knappe Lernzeit gut einteilen muss, ist 
sie auch noch eine hervorragende Schülerin.
Von Menschen wie Katharina Laubert lebt der Verein. 
DANKE!