Reger Besuch bei der Saisonabschlußfeier

Wegen der vielen Meisterschaften, an denen unsere Jugendteams teilnehmen, mußte der Termin für die diesjährige Feier auf Pfingsten gelegt werden.

Trotz erstem Ferientag fanden sich jedoch 45 Basketballer ein, die sich den ganzen Tag bei einem 3 gegen 3 Wettbewerb maßen. Sowohl aktive Mitglieder, als auch Eltern und Freunde nahmen am Event teil, ebenso einige Flüchtlinge aus unserem Integrationstrainingsprogramm.

Alle Anwesenden wurden in zehn Teams eingeteilt und spielten in 2 Gruppen gegeneinander. Natürlich ging es hier vor allem um den gemeinsamen Spaß, doch schon auch ein bisschen ums gewinnen.

Nach dem Überkreuzspielen setze sich im Finale das Team von Vince Carter, für das Sophie Perner, Victoria Reis, Bene Schmitt, Marinus Lauber und Raphael Bichler antraten gegen das Team Chris Paul mit Jguwon Hogges, Stefan und Niklas Weinberger und Denis Telalovic durch.

Traditionell gab es auch einen Dreier-Kontest, bei dem es mit Maria Perner und Jakob Bühler auch zwei unserer Jüngsten ins Finale schafften. Am Ende siegte aber doch die Erfahrung und Abteilungsleiter Christian Hlatky gewann knapp vor unsere Damenspielerin und U10 Trainerin Nathalie Sasjadvolk.

Ebenso gab es wieder das Riesen-Monster-Shootout. Hier machte der Jahrgang 2001 das Finale unter sich aus. Johanna Kreuzer, Marinus Laubert und Luis Schiefer lieferten sich ein spannendes Rennen, bei dem sich am Ende Marinus Laubert durchsetzen konnte.

Beim Spiel Allstars der Jugendteams traten Marinus Laubert, Luis Schiefer, Sophie Perner, Luisa Weymar, Fabian Kreuzer, Jakob Bühler, Ira Weymar und Emi Weymar gegen die Coaches Nathalie Sasjadvolk, Johanna Kreuzer, Alen Mulalich, Jguwon Hogges und Abteilungsleiter Christian Hlatky und Bernd Perner an. Die Coaches wurden unterstützt von den Herrenspielern Max Perner und Timo Fliege.
Als Stargast und Schiedsrichter fand sich wieder einmal Nico Rotter ein, der nicht nur über viel Schiedsrichter Wissen, sondern auch über eine gute Portion Humor verfügt. So leitete er nicht nur das Spiel fachkundig, sondern konnte auch zwei Steals für sich verbuchen. Nach zwei Verlängerungen konnten sich die Coaches knapp gegen Bob Miller und seine Jugend-Allstars durchsetzen.

Nach so viel Sport war Stärkung angesagt. Im SB-Treff wurde groß aufgetischt. Die Damen- und Herrenspieler lieferten Kuchen und Salate für das Buffet und dazu gab es Grillfleisch und für die Kinder Pommes.
Zur Feier kamen am Abend auch noch zahlreiche Eltern, so dass sich die Organisatoren Janina Huber und Stephan Hlatky über ca. 100 Besucher freuen konnten.