Schlossberg mit erstem Testspiel gegen und mit Rosenheim

Die neu gegründete Gruppe am Schlossberg durfte im Anschluss zum Spiel der U11w gegen Jahn ein erstes Testspiel gegen die neuen Rosenheimer Mädchen machen. Da beide Teams von Linda Kreuzer trainiert werden und die beiden Assistenttrainer Katharina Laubert und Johanna Kreuzer verhindert waren, sprang dankenswerter Weise Lynn Wendt als Coach ein. Lynn ist als Coach ein wahres Naturtalent! Am Kampfgericht übten sich Jule Wendt und Johanna Janura, unterstützt von unseren zwei 8 Jährigen, Maria Perner und Ira Weymar. So war dieses Spiel auch gleichzeitig eine Kampfgerichtschulung.

Dieses Spiel war also für alle Beteiligten eine Lehrstunde. Christian Lehmann, der sich bereit erklärt hatte dieses Spiel zu pfeifen musste ganz schnell umschalten vom technisch hochklassigen U11w Spiel, auf dieses Anfänger Spiel. Christian hatte das Spiel aber fest im Griff und konnte gut über kleinere technische Regelübertretungen hinwegsehen.

Leider gab es einige Krankheitsbedingte Ausfälle. So unterstützten Emilia Maragakis und Julia Stelzer die Schlossberger Mädchen, die sonst nur zu siebt gewesen wären. Anfänglich taten sich die Schlossberger Mädchen etwas schwer, denn auf der Gegenseite standen doch einige Mädchen mit zumindest ein paar Spielen Erfahrung. Doch schnell fanden sich die Mädchen ins Spiel hinein. So entwickelte sich ein munteres auf und ab, getroffen wurde noch wenig, aber das tat dem Spaß der Mädchen keinen Abbruch.

Am Ende konnten sich die Rosenheimerinnen über einen knappen 25:18 (16:14) Sieg freuen. Doch das Ergebnis war2015 02 22 schlossberg rosenheim ja zweitrangig. Die Schlossberger Mädchen und auch einige Rosenheimerinnen, sollten einfach einmal ein Spiel live und mittendrin statt nur dabei erleben. Viele der ganz neuen Mädchen konnten sich schon über ihre ersten Punkte freuen, so wie Lorina, die erst zweimal im Training war und ganz neu beim Aktionstag in der Prinzregentenschule für Basketball begeistert werden konnte.

Ein voller Erfolg war dieses Event aus Sicht von Linda Kreuzer, die ziemlich stolz ist, dass hinter dem Topteam der U11w schon die nächsten Talente in den Startlöchern stehen.

Mit dabei waren bei Schlossberg:

Luisa Lauer, Luisa Grimm, Michel Sophie, Emilia Maragakis, Lisa Tischer, Lisa Maier, Valentina Gambardella und Julia Stelzer

und für Rosenheim am Start waren:

Denisa Kalevici, Felicitas Ehrl, Enisa Kabashi, Sara Typke, Elisa Rechenauer, Valeria und Lorina (unsere zwei Neuzugänge vom Aktionstag in der Prinzregentenschule), Lea Sattler (Jahrgang 2008), Emeli Troga, Julia Stanculovic