Sportbund zu Gast beim TSV Breitengüßbach

Der TSV Breitengüßbach ist ein Traditionsverein in der Regionalliga und bekannt für seine hervorragende Jugendarbeit. Als Talentschmiede für den Erstligisten Brose Bamberg hat sich der Verein einen guten Namen gemacht.

Insgesamt muss der SBR noch drei Spiel bestreiten. Breitengüßbach, Erfurt und Dachau – so lautete das Restprogramm der Grün-Weißen in ihrer ersten Saison in der ersten Regionalliga nach dem Aufstieg.
Ursprünglich war das Spiel für den Samstagabend angesetzt. Aufgrund von Schwierigkeiten der Franken den Termin einzuhalten, konnte man sich kurzfristig einigen und einen gemeinsamen Spieltermin am Sonntagnachmittag um 15 Uhr finden.
Dabei steht der TSV fest in der Mitte der Tabelle auf dem siebten Platz. Am vergangenen Spieltag musste sich das junge Team jedoch gegen den Tabellenzehnten Herzogenaurach geschlagen geben. Auch die Rosenheimer rechnen sich auswärts durchaus Chancen aus. Das Hinspiel konnte das Team von Trainer Bob Miller für sich entscheiden. „Nach der enttäuschenden und unnötigen Niederlage gegen Treuchtlingen am vergangenen Samstag wollen wir dieses Wochenende unbedingt wieder punkte holen,“ gibt sich Arne Steinhauer kämpferisch.
„Theoretisch ist für uns – wenn alles gut läuft – noch der neunte oder sogar achte Tabellenplatz drin. Das wäre für uns als Aufsteiger ein sensationelles Ergebnis. Vor allem wenn man bedenkt, dass uns nach den ersten Spielen in der neuen höheren Liga beinahe jeder abgeschrieben hatte,“ so Steinhauer weiter.
Das diese Saison für den Sportbund durchaus als erfolgreich betrachtet werden kann, liegt zu einem an den sympathischen US-Boy Jguwon Hogges der als bester Punktesammler der Regionalliga die Erwartungen mehr als erfüllt hat und zum anderen an der geschlossene Mannschaftsleistung die das Team von Spiel zu Spiel abruft
Gegen Breitengüßbach soll nun der neunte Sieg eingefahren werden.