U 12 I gewinnt auch gegen die BC Hellenen deutlich mit 88:47

Das letzte Punktspiel in diesem Kalenderjahr verbuchten die SBR-Jungs für sich. Nach Startschwierigkeiten und einem 2:4 Rückstand nach 4 Spielminuten, lief der Rosenheimer Motor langsam aber sich an. Immer wieder wurde das schnelle Spiel der Hausherren durch Foulspiel der Gäste unterbrochen. Alleine 8 Fouls ahndeten die Refs im ersten Viertel (19 im ganzen Spiel) gegen die Münchener. Zum Vergleich, Rosenheim hat im gesamten Spiel 7 Fouls produziert. Beim Stand von 45:24 ging es in die Halbzeitpause, aus der die Gastgeber offensichtlich gut erholt zurück aufs Spielfeld kamen. 18:6 wurde das dritte Viertel gewonnen und so konnte man munter durchwechseln und die Leistungsträger auch mal länger aussetzen lassen. Kapitän Niki Weinberger hatte heute viel Zielwasser getrunken. Der wieselflinke Flügelflitzer steuerte 29 Punkte bei und war somit heute Topscorer. Wieder war es eine geschlossene Mannschaftsleitung, die den verdienten Sieg brachte, der auch in dieser Höhe voll i.O. geht. Gespielt und gepunktet haben: Niki Weinberger 29, Jakob Bühler 8,Max Ganslmeier 8, Andrej Susa 16, Severin Schmid, Moritz Ehrl 18, David Knoll 2, Patrick Heick, Tobias Hofer 5, Dean Enns 4.

Die Vorrunde schließt die U12I auf Platz drei ab. Das ist eine super Leistung, mit der keiner am Anfang der Saison gerechnet hat. Die Mannschaft trainiert auch in den Weihnachtsferien mit 5 Trainingseinheiten a` 2 Stunden und nimmt am Shootingcamp teil. Von nichts – kommt nichts ! Let´s go Sportbund !

Das Shootingcamp hat noch 9 Restplätze frei!
Coach Brigitte und das Team bedanken sich bei Allen, die uns unterstützen, in welcher Form auch immer und wünschen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch