U10w ersatzgeschwächt gegen Bad Aibling

Wie schon beim ersten Punktspiel gegen Traunstein hagelte es vor dem Auswärtsspiel in Bad Aibling viele Absagen, die letzte heute Morgen. Wer krank ist muss natürlich pausieren, aber die U10w trifft es heuer schon wirklich hart.
Zu Spielbeginn waren nur 7 Mädchen einsatzfähig und eine davon war Tilli Michel, die gerade einmal acht Jahre alt ist. Und für Valeria Grunski und Myra Ruppert war es das erste Punktspiel überhaupt.

Doch wer dachte, dass Bad Aibling schon allein auf Grund des größeren Kaders dieses Spiel dominieren würde, hatte die Rechnung ohne unsere jüngsten Mädchen gemacht.
Trotz der Anstrengung, die ein Kader von nur sieben Mädchen mit sich bringt, gaben die Mädchen von Anfang an Vollgas und Ira Weymar und Maria Perner punkteten fast nach Belieben. Beim Stand von 22:2 ging es in die erste Viertelpause. 
Auch wenn in der Offense weiterhin doch meist am Ende Ira oder Maria punkteten, es wurde viel gepaßt und auch Feli Ehrl erkämpfte sich schöne Punkte. Sehr zufrieden ist Trainerin Linda Kreuzer vor allem mit der Verteidigung, denn alle sieben Mädchen wissen inzwischen sehr genau wann sie Offense und wann sie Defense spielen und wen sie verteidigen müssen.
Vor allem Elisa Rechenauer, die zum Teil die stärkste Aiblingerin verteidigte, zeigte hier eine sehr gute Leistung. 
Myra Ruppert konnte den Kampfgeist, den sie auch im Training immer zeigt, auch gut im Spiel umsetzen und hatte viele gute Wurfchancen. Auch Valeria Grunski kam im Laufe des Spiels zu guten Wurfchancen.
Besondere Freude bereitet der Trainerin Tilli Michel, die erst Achtjährige ist immer hellwach auf dem Feld und ist sehr aufnahmefähig. Sicherlich eine große Hoffnung für die nächsten Jahre.
Auch als Maria verletzungsbedingt pausieren musste, riss das erfolgreiche Spiel der Rosenheimerinnen nicht ab. Feli sprang in der Offense hervorragend in die Bresche und bediente Ira immer wieder mit schönen Pässen.
Beim Stande von 45:9 ging es in die Halbzeit und auch in der zweiten Hälfte änderte sich das Bild nicht. Alle Rosenheimer verteidigten sehr gut und in der Offense gab es schöne Pässe auf die neuere Mädchen, doch nach Rebound punkteten meist Ira und Maria. Gegen Ende finden die zwei Damen auch noch an von draußen zu treffen und trafen in den letzten 15 Minuten 5 Dreipunktwürfe.
Nie gefährdet siegten die 7 Zwerge, gegen die großen Aiblinger Jungs mit 89:16.
Es spielten:
Ira Weymar (55 Punkte), Maria Perner (28), Elisa Rechenauer (2), Felicitas Ehrl (4), Myra Ruppert, Valeria Grunski, Tilli Michel