U10w mit klarer Leistungssteigerung gegen Bad Aibling

Auch wenn der Sieger am Ende wieder nicht die U10 Mädchen des SBR waren, können sich die jungen Damen freuen. Eine klare Leistungssteigerung zum ersten Spiel, das war das Ziel für heute
und das haben sie auch erreicht. Wieder waren die Größenvorteile nicht bei uns, doch wer mit nur drei Mädchen des älteren Jahrgangs antritt, kann das auch nicht unbedingt erwarten. Die

Mädchen begannen nervös und unkonzentriert und lagen schnell mit 6:0 im Rückstand, bevor Tilli Michel und Allegra Weymar erfolgreich punkten konnten und kurz darauf auch noch Anna Hannover. Zur ersten Viertelpause stand es dann sogar 9:8 für die Rosenheimerinnen. Doch vor allem der Rebound bereitete die keinen SBRlerinnen immer Probleme, Bad Aibling durfte oft drei oder vier Mal werfen, ohne dass Rosenheim an den Ball kam. Im Ballvortrag konnte dieses Mal Tilli Michel, Allegra Weymar und Klara März klare Entlastung bringen, bis sie mit Knieproblemen pausieren musste. Mit einer knappen 22:19 Führung ging es für Rosenheim in die Pause. In der noch so jungen Karriere der Mädchen, scheint es jetzt schon Tradition zu sein völlig verschlafen in die zweite Halbzeit zu starten. Nur zwei Punkte schaffte das Team im dritten Viertel, nur dank der guten Verteidigung wurde es bis zur Pause nur ein 24:27 Rückstand. Im Schlussviertel wachten die Mädchen noch einmal auf, konnten sogar wie von der erst sechsjährigen Allegra in der Pause errechnet mit zwei schnellen Feldkörben mit 28:27 in Führung gehen und fünf Minuten vor dem Ende sogar noch einmal erhöhen. Doch dann kam der stärkste Aiblinger Spieler zurück, dessen Würfe wir kaum zu verhindern wußten. Das Spiel kippte und Aibling zog an uns vorbei und erspielte sich einen 9 Punkte Vorsprung. Toll zu sehen, dass die Mädchen auch jetzt noch nicht aufsteckten und bis zum Schluss kämpften. Vor allem Emma Reichel konnte in der zweiten Halbzeit voll überzeugen, legte ihre Schüchternheit ab und schnappte sich viele Bälle. Bis auf 4 Punkte kämpften sich die Mädchen noch einmal heran, bevor der Schlusspfiff die Aufholjagd beendete. Trotz der 35:39 Niederlage können die Mädchen sehr zufrieden sein. Es ist sicher noch viel Luft nach oben, aber inzwischen klappt vor allem die Verteidigung schon ganz gut. Und mit Allegra Weymar wurde eine sechsjährige Topscorer der Begegnung, das lässt für die Zukunft hoffen.
Es spielten:
Allegra Weymar, Tilli Michel, Lea Sattler, Valentina Gambardella, Theresa Ganslmeier, Safaa Hasan, Trixi Tantz, Anna Hannover, Klara März, Sophia Westermeier, Emma Reichel, Florentine Ehrl