U11w II bleibt weiter ungeschlangen in der Platzierungsrunde

Erfahrung sammeln hieß es auch für die U11w II gegen Bad Aibling. Allerdings in diesem Spiel durchaus positive.
Mit 86:31 (38:13) ging dieses Spiel klar an Rosenheim.
Anders als im Spiel gegen Rott, konnten sich hier fast alle Mädchen als Punkter verewigen. Ira Weymar und Melina Aigner konnten viele Pausen bekommen und trotzdem lief es wie am Schnürchen für die Rosenheimerinnen.
Die vielen Spiele machen sich bezahlt. Die Mädchen werden von mal zu mal sicherer, Lilli Schwalm zeigte endlich auch im Spiel was in ihr steckt, Lisa Tischer verteidigte hervorragend und durfte sich gleich über zwei Dreier in Folge freuen. Luisa Wolf wird immer sicherer im Ballvortrag und konnte nicht nur wieder sicher punkten, sondern auch viele schöne Pässe an die Frau bringen.
Migena Kqiku und Enisa Kabashi, die bereits gegen Rott im Einsatz waren, hatten sich ihr Pulver wohl auch für dieses Spiel aufbehalten, durch gute Verteidigung und schnelles Umschalten in die Offense, konnten sich beide immer wieder gut in Szene setzen.
Sophie Michel als dritte mit zwei Spielen an einem Tag, konnte sich in diesem Spiel auch besser durchsetzen und ihrerseitz erfreulich gut punkten.
Mit dabei war auch Tilli Michel, als Jahrgang 2008 noch mit leichten Größennachteilen, verteidigt sie aber schon sehr sehr gut, gegen zum Teil über einen Kopf größere Mädchen.
Melina Aigner und Ira Weymar wechselten sich mit Luisa im Ballvortrag ab, konnten ihre Routine voll ausspielen und glänzten sowohl als Passgeber als auch als Punkter.
Die Entwicklung der Mädchen ist wirklich sehr erfreulich und schön langsam nimmt das Spiel bei allen Formen an und es spielt nicht mehr die große Rolle wer auf dem Feld ist.
Acht von neun Mädchen punkteten, wirklich eine klasse Teamleistung.
Es spielten:
Migena Kqiku (8 Punkte), Ira Weymar (28), Tilli Michel, Lisa Tischer (6), Luisa Wolf (9), Melina Aigner (18), Sophie Michel (8), Lilli Schwalm (6), Enisa Kabashi (3)