U13w freut sich über zweiten Sieg

Nichts für schwache Nerven war das Spiel der U13w gegen München Basket, doch dieses Mal hatten die Rosenheimerinnen das Glück auf ihrer Seite und siegten 53:43 (27:21).

Endlich mal wieder einen Sieg feiern wollten die Rosenheimer U13w Mädchen in der Bezirksoberliga. Entsprechend engagiert gingen sie auf’s Feld und zeigten über weiter Strecken eine gute Verteidigungsleistung, doch der Ball wollte einfach nicht in den Korb. Rosenheim hatte deutlich mehr Chancen als die Münchner Gäste, doch nach 5 Minuten stand es gerade einmal 2:3 für München. Kurz vor der Halbzeit kam dann eine erste Phase des Erwachens und vor allem Lea Schack brachte die Mädchen kurz vor der Halbzeitpause mit 12:8 in Führung.

Auch das zweite Viertel war von Fehlwürfen geprägt, aber es half nichts, nur gut verteidigen reicht einfach nicht. Die Mädchen konnten den Vorsprung zwar auf 6 Punkte „ausbauen“, aber befriedigend war dieses Ergebnis noch nicht.

Nach dem Seitenwechsel wurde auf beiden Seiten etwas besser getroffen und so wurde es vor den letzten 10 Minuten noch einmal eng. Mit 39:37 starteten die Mädchen ins letzte Viertel. Dies war nun das Viertel der ganz neuen Spielerin Madita Wermuth, während allen anderen Mädchen die Nerven flatterten, erzielte Madita ruhig und sicher 6 schöne Punkte und der Vorsprung wurde erstmals zweistellig. Auch Lynn Wendt konnte sich mit ein paar guten Zügen zum Korb ein paar mal durchsetzen.

Diesen Vorsprung ließen sich die Rosenheimerinnen dann nicht mehr nehmen und siegten am Ende doch relativ sicher mit 53:43.

Endlich wieder einmal ein Sieg für die vom Verletzungspech verfolgten Mannschaft.

Es spielten:

Julia Algeier, Vivien Güvenier (8 Punkte), Johanna Jäger (11), Jette Lönneker-Lammers (4), Anna Niedermeier, Lynn Peinert, Lea Schack (17), Lynn Wendt (6), Wermuth Madita (6), Hanna Wimmer (3)