U13w II mit erfolgreichem Feiertagsspiel

Als einziges Team musste heute die U13w II in der Bezirksoberliga an den Start gehen. Bis auf Johanna Janura und Jule Wendt, die neben der U13w Bayernliga auch in der U15w Bayernliga an den Start gehen, sind U13w I und II identisch.
Ziel von Coach Tomasz Podrazka ist trotzdem, dass in der U13w II vor allem die neuen Mädchen Spielerfahrung sammeln können und die frisch aus der U11w kommenden Mädchen, an die höhere Liga herangeführt werden.

 
Mit Wasserburg stand ein altbekannter Gegner auf dem Programm. Außer der bärenstarken Jana Brosi auf Wasserburger Seite waren beide Teams körperlich etwa gleich, doch die Rosenheimer sehr viel schneller im Umschalten.
Spielerisch in der Breite deutlich überlegen, wurde es lange Zeit doch ein eher ausgeglichenes Spiel, denn Jana Brosi hielt Wasserburg im Spiel und Rosenheim vergab viele einfache Chancen.
Durch immer wieder bissige Verteidigung und schöne Pässe erspielte man sich zwar bis zur Halbzeit einen 39:25 Vorsprung, doch Wasserburg ließ sich nicht abschütteln und nahm die vielen „Geschenke“ in Form von vergebenen Wurfchancen, der Rosenheimerinnen dankend an. Wasserburg kam bis auf 8 Punkte heran, bevor Jana Brosi mit ihrem 5. Foul vom Spiel musste.
Ein wenig brauchte Rosenheim noch, um zu kapieren, dass man auch damit das Spiel noch nicht gewonnen hatte, doch nach einer Auszeit mit deutlicher Ansage, fanden die Mädchen ihren Faden wieder und gewannen letztendlich klar mit 78:43 gegen den Kooperationspartner aus Wasserburg.
 
Es spielten: Melina Aigner (14 Punkte), Rona Avdiu (10), Bineri Eleftheria (3), Migena Kqiku (4), Emilia Maragakis, Sophie Michel, Maria Perner (24), Lilli Schwalm, Julia Stelzer (2), Ira Weymar (21), Luisa Wolf
 
Als Teamfoto U13w II:
hinten von Links: Lilli Schwalm, Emilia Maragakis, Maria Perner, Victoria Reis, Eleftheria Bineri, Coach Tomasz Podrazka
mitte: Julia Stelzer, Ira Weymar, Migena Kqiku, Luisa Wolf, Sophie Michel
vorne: Melina Aigner, Rona Avdiu