Weiterer Sieg für Wolves trotz schwachem Start

Samstag heißt Game-time für die Wolves, diesmal gegen den direkten Aufsteiger-Kontrahent Weilheim. Für die Rosenheimer begann das erste Viertel mit einem sehr schwachem Start. Durch wackelige Help-side defense in der Zone und leichtsinniger Turnovers gelang es den Weilheimern eine kontinuierliche Führung zu halten. Bis zur Mitte des zweiten Viertels schafften die Wolves keine Luft zwischen sich und dem anderen Team zu bringen, da die Spieler Weilheims auch weiterhin leicht in der Zone gepunktet haben. Allmählich erwachte das Rudel um mit der „Aufholjagd“ los zulegen, somit gingen sie auch mit einem minimalen Vorsprung in die Halbzeitpause. Unzufriedenheit lag in der Luft. Die Kabinenansprache während der Pause hat anscheinend was gebracht. Mit einer stabilen Verteidigung machten sich das Wolfpack in die nächste Halbzeit. Nicht nur die Rosenheimer waren unkonzentriert in diesem Spiel, sondern auch die Weilheimer, die letztlich das wichtige dritte Viertel verschenkten und seitdem einen 10 Punkte Vorteil versuchten einzuholen. Zum Ende des Spiels zeigten die Wölfe noch mal was sie ausmachte und liefen das gegnerische Team gekonnt müde.
Ein Spiel dass anfangs sehr nach einer Niederlage aussah, entpuppte sich dann doch als Sieg. Endergebnis: 57 : 76
Who’s next?