Nach der ersten und unnötigen Niederlage im letzten Spiel vor den Weihnachtsferien gegen den Tabellenzweiten aus Grafing, ist die U14m II in der Kreisliga wieder auf Erfolgskurs und gewann das Auswärtsspiel in Seeon klar mit 75:31.
Seeon hatte sich wohl zum Ziel gesetzt dieses mal nicht eine 100 Punkte Packung zu bekommen. So spielten die Seeoner im Angriff extrem lange und da die U14m II Jungs oft nicht genug Druck auf den Ballführer machten, war Seeon phasenweise 2 Minuten in Ballbesitz bevor der erste Wurfversuch kam. 24 Sekunden wurden nicht genommen.
Erst ließen sich die Jungs von dieser Tatsache etwas einlullen und waren damit zufrieden, dass Seeon nicht zum Korb kam, aber mit der Zeit wurden die Passwege konsequenter zugemacht. Daraus generierten die Jungs einige tolle Fastbreaks. Im setplay taten sich die Rosenheimer erst etwas schwer, doch die Aufbauspieler Leo Reichel und Jonas Knerich brachten mit der Zeit Ruhe in Spiel und allmählich erinnerten sich die SBRler auch wieder an die Systeme im Angriff (die Winterpause war lang) und auch diese gelangen zusehens wieder besser.
Erfreulich, dass nach langer Verletzungspause Ignaz Geißinger fit und gut aufgelegt zum Team zurückkehrte und neben einer hervorragenden Verteidigungsarbeit, auch gleich mit unter den Topscorern auftaucht. Auch Fabian Kreuzer ist nach 3 Wochen krankheitsbedingter Pause wieder zurück im Team und zeigte eine gute Leistung und steuerte gleich die ersten beiden Punkte des Spiels bei.
Leider musste das Team auf Neuzugang Moses Marx verzichten, der verletzungsbedingt leider nicht mit von der Partie sein konnte. Gute Besserung an unseren großen Neuzugang!
Es spielten:
Philipp Kreutzer, Ignaz Geißinger (18), Jasch Löwegrün (19), Jonas Kneerich (8), Leo Reichel (18), Armin Alic (6), Fabian Kreuzer (6), Denis Kabashi