Spät starteten die U13w Mädchen in die Saison, doch nun hat auch für die erste Mannschaft in diesem Jahrgang die Saison begonnen.
In ihrer ersten Bayernligasaison ging es gleich einmal gegen die, in dieser Liga schon sehr erfahrenen Mädchen vom MTV München.
Vor dem Spiel feuerten sie noch ihre Vereinskolleginnen aus der U11w kräftig an. Diese konnten die moralische Unterstützung nach dem verheerenden 3. Viertel, in dem sie das Spiel fast abgegeben hatten gut gebrauchen. Sicherlich leistete die U13w ihren Beitrag zum Sieg der jüngsten SBR Mädchen.
Nach diesem ersten Erfolg, wollten die U13w Mädchen natürlich nachlegen.
Die Mädchen zeigten eine Klasse Teamleistung, verteidigten sehr aggressiv und konzentriert. Nach Ballgewinn ging in hohem Tempo nach vorne. MTV München hatten diesem schnellen Spiel nichts entgegenzusetzen.
Konsequent punkteten die Mädchen sicherer und schneller als die Gastgeber und anders als die U11w Mädchen machten die im 3. Viertel den Sack zu und gewannen alleine diesen Abschnitt mit 20:7.
Am Ende konnten sich die Mädchen von Tomasz Podraska über einen nie gefährdeten 77:47 (38:25) Sieg freuen.
Es spielten:
Suela Avdiu (28 Punkte), Vivien Güvenir, Lilli Hunger, Johanna Jäger (6), Johanna Janura (2), Laeticia Lang (2), Jette Lönneker-Lammers, Lea Schack (19), Jule Wendt (20)