Damen starten mit Sieg ins neue Jahr

Am Sonntagnachmittag waren die Sportbundlerinnen zu Gast beim SV Mammendorf.

Bereits im Oktober, das ersten Heimspiel der Saison, trafen die beiden Mannschafen aufeinander.
Nach einer hitzigen Partie konnte man sich letzten Endes mit 54 zu 48 durchsetzen und die Gäste mit einer Niederlage nach Hause schicken.

Für das Team war klar, man wollte an die Erfolge der letzten 3 Spieltage anknüpfen.

Motiviert startete die Mannschaft ins Spiel, doch schon nach den ersten 3 Minuten lag man 10 Punkten hinten.In der Auszeit fand Trainerin Coco die richtigen Worte und die Mädls holten die verschlafenen ersten Minuten wieder auf. Mit einem Gleichstand von 17 zu 17 endete das erste Viertel.

Angetrieben von Nationalspielerin Sophie Perner (7 Punkte), WNBL Spielerin Charly Schomburg (20 Punkte) und den erfahrenen Spielerinnen Nathi Sasjadvolk (16 Punkte) und Eva Stolle ( 13 Punkte) sollte das Spiel nun Tempo aufnehmen. Sie zwangen die Gegner zu vielen Ballverlusten und suchten im Angriff immer wieder freie Würfe.

Das Spiel des SBR basiert auf hohem Tempo und ständigem Druck in der Defense. Doch an diesem Tag gab es immer wieder Probleme bei der Zuordnung und der Intensität der Defense, so ging es mit einem leichten Rückstand von 2 Punkten ( 34 zu 32) in die Halbzeit.

Das dritten Viertel blieb hart umkämpft und man konnte sich nur mit 2 Punkten absetzten (45 zu 47) .So blieb das Spiel auch im letzten Viertel stetig spannend. Die Sportbund Damen nahmen noch einmal alle Kräfte zusammen und konnten sich letzten Endes einen Sieg (58 zu 61) erkämpfen.

Am kommenden Samstag sind die Damen 2 des FC Bayern München zu Gast in der Gabor Halle, Sprungball 17:00 Uhr.

Im Anschluss empfangen unsere 1. Herren den Tabellenfünften hapa Ansbach.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung!