Herren 2 gegen FC Bayern 3

Rosenheim 2 trifft auf Bayern München 3 auf dem Papier ein klares Spiel für die 3.Mannschaft aus der bayerischen Landeshauptstadt.

Konzentriert starteten beide Teams in die Partie. Auf beide Seiten wurden gute Wurfchancen ausgespielt die auch dann zum größten Teil erfolgreich abgeschlossen wurden, so endete das erste Viertel mit einer knappen Führung 18:22 für die Gäste. 

Im Laufe des 2. Viertels steigerte die junge Mannschaft aus Rosenheim ihre Intensität in der Verteidigung und konnte sich eine 45:41 Führung herausspielen.

Nach dem Seitenwechsel blieben die jungen Rosenheimer konzentriert und aufmerksam. Auch in der Verteidigung konnte man sich nochmals steigern und so führte das junge Team aus Rosenheim mit einer 16-Punkt-Führung zum Beginn des vierten Viertels.

Die Warnung des Trainers, dass das Spiel noch nicht gewonnen sei, fand nicht so recht den Weg zur Mannschaft. So ergaben sich zum beginn des letzten Spielabschnitts einfache Wurfchancen für die Gäste aus München, die diese auch dankbar annahmen und verwandelten. Durch vermeidbare Ballverluste und Unkonzentriertheiten im Zusammenspiel kamen die Bayern Stück für Stück wieder an den Sportbund heran. Am Ende kam die Aufholjagd der Bayern zu spät und Rosenheim konnte durch das starke dritte Viertel dieses Spiel mit 91:85 für sich entscheiden.