Die jungen zweite Herrenmannschaft aus Rosenheim fahren mit einer 3-Siegesserie zum Tabellennachbarn aus Neuötting.

Mit dem Selbstvertrauen der vorherigen 3 Spiele startete man in die Partie. Die Mann-Mann-Verteidigung der Hausherren schaffte es nicht die Gäste vor sich zuhalten. So gelange es den Rosenheimer des öfteren den freien Mitspieler zu finden und für einfache Würfe zu sorgen. Vor dem Ende des ersten Viertels fing sich der TSV Neuötting und konnte die Rückstand etwasverkürzen. Das 1. Viertel endeté mit 16:26.

Zum Beginn des 2. Viertels stellten die Gastgeber auf Zonenverteidigung um, mit der sich die Gäste schwer taten und nun nicht mehr ganz so dominant auftraten, wie in den ersten paar Spielminuten. Bis zur Halbzeit schafften die Hausherren das Spiel noch zu drehen und mit einer kleinen Führung (40:39) in die Pause zu gehen.

Mit dem Erfolg der Zonenverteidigung aus dem 2. Viertel sahen sie sich nicht gezwungen dies zu ändern. Nachdem Seitenwechsel konnten sich die Gäste aus Rosenheim etwas besser auf die Zonenverteidigung einstellen und sich wieder einfache Wurfchancen herausspielen, die aber nicht immer von Erfolg gekrönt waren. Trotz phasenweise Größenvorteil vergaß man auszuboxen und sich den Denfesiv-Rebound zu schnappen und erlaubten den Gastgebern zu oft zweiten Wurfchancen, die sie zum Ende des 3. Viertels in eine 4-Punkte-Führung 58:54 verwerten konnten.

Im letzten Viertel blieb das Spiel, in dem sich keines der beiden Teams wirklich absetzen konnten, weiterhin eng bis zur letzten Minute. Beim Stand von 76:74 für Neuötting und noch 2,5 Sekunden zu spielen, hatte der SB DJK Rosenheim noch einmal einen Wurf zum Ausgleich, der verfehlt mit der Sirene das Ziel und das Spiel endet mit 76:74 für Neuötting.