Enorm wichtiger Sieg für SBR-Basketballer – Miller-Schützlinge gewinnen in Jena zweites Spiel in Folge

Saisonpremiere für die Regionalliga-Basketballer des SB DJK Rosenheim: Zum ersten Mal in dieser Spielzeit ließen die Sportbundler auf einen Sieg zu Hause einen weiteren in der Fremde folgen – noch dazu einen besonders wichtigen, sicherten sie sich doch mit dem hart erkämpften 72:66 beim Tabellennachbarn Jena nicht nur die Punkte, sondern auch noch den am Saisonende vielleicht entscheidenden direkten Vergleich.
Dabei waren die Rosenheimer dezimiert nach Thüringen angereist, neben den nach einer Zahnbehandlung nicht spielfähigen Osvaldas Gaizauskas fehlten Trainer Bob Miller Peter Breitfeld sowie die Nachwuchsspieler Basti März und Marinus Laubert. Dafür durfte Routinier Stephan Hlatky einmal wieder das SBR-Trikot in der Ersten überstreifen: Diese Notlösung erwies sich im Nachhinein als Glücksgriff, erzielte der Routinier doch nicht nur 10 Punkte, sondern pflückte ganz nebenbei auch noch 8 Rebounds und setzte seine Mitspieler mit 4 Assists gut in Szene. Und das war eminent wichtig in einem hart umkämpften Duell, das lange Zeit sehr ausgeglichen und von ständigen Führungswechseln geprägt war. Bis zur 30.Minute (53:53) stand die Begegnung auf Messers Schneide, dann setzten sich die Rosenheimer dank einer starken Leistung des Trios Hogges, Bekteshi und Malpede entscheidend ab. „Wir haben uns den Sieg heute mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung verdient“, resümierte ein nicht nur wegen seiner eigenen Darbietung zufriedener Stephan Hlatky nach dem Punktgewinn, mit dem sich die Grünweißen endlich vom vorletzten Tabellenplatz verabschieden konnten. Jetzt gilt es für die Miller-Schützlige, am kommenden Wochenende daheim zuhause gegen Bamberg nochmal nachzulegen und somit das Abstiegsgespenst zumindest vorerst zu vertreiben.
Für die Rosenheimer spielten Hogges (28 Punkte), Fliege (2), Brosig (2), Bekteshi (15), Schulezko (2), Hlatky (10), Malpede (12), Raab (1) und Kromah.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.