Mädels als U13w II und U12w erfolgreich

Auf Grund der sehr vielen Mädchen in unserer U13w und der sehr wenigen Liga-Spielen sowohl in der Bayernliga, als auch in der Bezirksoberliga, hilft sich das Mädchenteam (wie auch die U11w) mit einer zusätzlichen Meldung in der U12-Kreisliga. In dieser Liga spielen hauptsächliche Jungs, wir sind das einzige Mädchenteam.

In der Bayernliga geht es für die Mädchen um die fortführenden Meisterschaftsturniere, in den unteren Ligen nur um Spielerfahrung und das Heranführen der neueren Mädchen an die erfahrenen Spielerinnen.

So werden die Leistungsträger Jule Wendt und Johanna Janura statt U13w II, U15w Bayernliga eingesetzt und können dort zusätzliche Erfahrungen sammeln. Der jüngere Jahrgang und die neueren 2004er Mädchen kommen in der Bezirksoberliga zum Einsatz. Obwohl hier immer alle Mädchen viel Spielzeit bekommen, stehen die Mädchen an der Tabellenspitze und konnten am Wochenende mit einem Sieg gegen den Tabellenzweiten ihren ungeschlagenen Spitzenplatz behaupten. Mit 85:56 ging das erwartete Topspiel der Liga doch ziemlich klar nach Rosenheim.

Auch in der U12w geht es um Spielerfahrung, doch weil man an diesem Wochenende einen Doppeleinsatz in Wasserburg hatte, kamen praktisch die gleichen Mädchen zweimal zum Zug. Gegen den bis Tabellenführer hatte man das Hinspiel noch verloren, doch die Mädchen waren nach dem U13w Spiel schon warmgelaufen und besiegten auch die Wasserburger Jungs relativ klar mit 78:57.
Jetzt liegen die Mädchen punktgleich mit Wasserburg auf Platz zwei und Burghausen auf Platz eins. Hier steht aber das Rückspiel noch aus.

Es geht zwar nur um Spielerfahrung, aber wie gut die Mädchen sind und wie viele von ihnen, zeigt die Tatsache, dass trotz des stets wechselnden Kaders stets Siege möglich sind.

Auch in der Bayernliga sind die Mädchen aktuell auf einem guten dritten Platz, mit Chancen auf Platz zwei. Und das obwohl man mit nur zwei Leistungsträgern des Jahrgangs 2004 und sogar zwei U11w Spielerinnen im Kader sicherlich eines der jüngsten Teams ist und obendrein stets das Kleinere.

Hier wächst ein sehr vielversprechender Nachwuchs heran, der stets mit großem Ehrgeiz und Trainingsfleiß bei der Sache ist