U8 gewinnt zweites Testspiel gegen Traunstein deutlich

Vor dem Spiel der U10w gegen die Traunsteiner mixed Mannschaft U10 trugen die allerjüngsten Basketballer und Ballhandling Kinder des SB DJK Rosenheim ein zweites Freundschaftsspiel gegen Traunstein aus.
Leider standen dieses Mal keine 4er Bälle zur Verfügung, außer dem Spielball. So konnten sich speziell die Kids, die bereits U10 mitspielen und den 5er Ball gewohnt sind nicht schon beim Aufwärmen umstellen.
So war das erste Viertel geprägt von sehr vielen Fehlwürfen und ging mit 4:0 nach Traunstein. Auch das zweite Viertel verlief korbarm, doch die Rosenheimer Kinder stellten sich schön langsam um und trafen immerhin ein bisschen was. Wurfchancen hatten sie mehr als genug. Doch bis zur Pause konnten sie sich immerhin einen 9:7 Vorsprung erspielen.
Nach einer Pausenstärkung legten die Rosenheimer aber dann richtig los. Vor allem Simon Riebel schaffte jetzt die Umstellung auf den kleinen Ball und traf seine Würfe. Tollen Kampfgeist zeigten auch unsere Mädels Allegra Weymar und Klara März, sowie Valentina März, die erst seit diesem Jahr dabei ist und heute über sich hinaus wuchs.
Auch Laurenz Arntz zeigte, dass er schon viel Spielerfahrung hat, doch wie Allegra Weymar schaffte er es nicht, den sehr viel leichteren 4er Ball sicher im Korb zu versenken. Trotzdem war sein Einsatz aller Ehren wert.
Auch Adel Alic, Vincent Kufleitner, Emin Ramic, Quirin Schmid, Andreas Riebel und Florentine Ehrl zeigten vollen Einsatz. Erfreulich wie gut selbst die Kleinsten schon verstehen, dass sie ihren Mann verteidigen müssen. Sogar die Kinder, die die Zahlen noch nicht lesen konnten schafften das. So hießen die Ansagen eben nicht mehr „Du hast die Nummer 8“ sondern „Du hast den mit den Ringelsocken“.
Alleine das dritte Viertel gewannen die Rosenheimer mit 18:4 und auch der letzte Spielabschnitt ging mit 10:6 noch mal nach Rosenheim.
So durften sich die Kinder über einen 34:17 Erfolg freuen.
Nun warten die Spieler und Trainer gespannt, bis endlich der Spielplan des Bezirks für die U8 Spielrunde kommt.
Die Kinder sind startklar.
Als Coaches stehen neben den aktuellen U10, U11 und U12 Coaches auch deren Assistent-Trainer bereit und wollen Verantwortung übernehmen.