Neuer Headcoach bei den Basketballern

Corina Kollarovics wird Headcoach im weiblichen Bereich der SB DJK Rosenheim Basketballer.
Schon seit einigen Jahren ist Corina Kollarovics als Trainerin der Rosenheimer Basketballer aktiv. Nun hat sich der Erfolgscoach zu einem weiteren Schritt in Richtung Basketball entschieden. Ab Juli wird Corina den Basketballern als hauptamtlicher Trainer zur Verfügung stehen und so einige Projekte vorantreiben können, die in den letzten Jahren aus Zeitmangel ruhen mußten.

Hauptprojekt in der kommenden Saison wird es sein, zusammen mit dem Kooperationspartner Wasserburg eine starke WNBL Mannschaft auf den Weg zu bringen. In diesem Team werden aus Rosenheim einige Mädchen im Kader sein, die ihr Handwerk bereits bei Corina gelernt haben. Nun gilt es den Mädchen in Individualtrainings den nötigen Feinschliff zu verpassen, damit sie in der Nachwuchsbundesliga erfolgreich spielen können. Startschuss für die Spielgemeinschaft ist das Tryout am 14.5. in Rosenheim.SONY DSC
Ein weiteres Ziel wird es sein, das neu entworfene Jugendkonzept im weiblichen Bereich weiter voranzutreiben. Hierzu wird es für die betreffenden Trainer intensive interne Trainerfortbildungen geben. Ziel soll eine einheitliche Ausbildung von der U11w bis zu den Damen sein, so dass der Übergang von einem Team in das nächste für die Mädchen fließend sein wird.
Corina wird weiterhin Trainerin der Damenmannschaft bleiben und nach der etwas verkorksten Saison 2014/15, soll es auch hier im kommenden Jahr deutlich besser laufen. Immer mehr Mädchen kommen aus der eigenen Jugend nach und füllen den Kader der Damen auf. Dies ist auch nötig, da viele der Damen studienbedingt gelegentlich mehrere Monate ausfallen.
Hauptaugenmerk wird aber auf der Jugendarbeit bleiben. So wird Corina neben der WNBL auch die U15w betreuen und die Talente hieraus schon früh auf den Weg Richtung WNBL bringen, damit die Spielgemeinschaft auch in den kommenden Jahren bestehen bleiben kann.
Die Verpflichtung von Corina Kollarovics ist ein Meilenstein in der Geschichte des SBRs, der erstmals auch im weiblichen Bereich mit einem hauptamtlichen Trainer arbeiten wird.