Sportbund Basketballer empfangen Tabellenführer

Lange hat es gedauert, bis der SBR diese Saison ins Rollen gekommen ist. Doch nun haben die Rosenheimer ihre beiden letzten Spiele für sich entscheiden können und es scheint, als habe sich die Mannschaft nun endlich gefunden. Am Samstag empfangen sie mit Leitershofen /Stadtbergen den aktuellen Spitzenreiter der Regionalliga Süd/Ost.

Gegen Herzogenaurach konnten man das letzte Heimspiel deutlich für sich entscheiden, auswärts gegen den TSV Breitengüßbach konnte man sich dann ebenfalls überraschend durchsetzen. Die Tendenz steigt stark nach oben im Rosenheimer Basketball. Doch am Samstag empfangen die Rosenheimer mit  Leitershofen ein ganz anderes Kaliber. Bisher haben die Augsburger erst ein Spiel verloren und stehen somit alleine vor der zweiten Mannschaft vom FC Bayern München auf dem ersten Tabellenplatz.

„Wir haben nach der Rückkehr von Jguwon Hogges einen ganz anderen Basketball gespielt, als wie wir es davor gemacht haben,“ erklärt Trainer Bob Miller das positive Auftreten seiner Mannschaft in den letzten beiden Wochen. „Aber auch alle anderen Spieler machen nun einen viel besseren Job und spielen viel selbstbewusster, vor allem unsere jungen Spieler wie Elias Weigel, Roobaa Shigut  und Max Perner.“

Aber auch die Lange Garde bei den Rosenheimer hat seit dem Weggang von Marco Lachmann sehr gut eingebracht und die entstandene Lücke hervorragend gefüllt. Steffen Lautner, Arne Steinhauer und Adi Gheorghiu spielen gut unter den Körbe zusammen und holen viele Rebounds.

„Wir stehen in der Verteidigung endlich da wo wir eigentlich von Beginn dieser Saison hin wollten, und im Angriff spielen wir Teambasketballer, das macht erstens Spaß und macht uns zweitens nicht mehr so berechenbar,“ weiß Kapitän Christian Hlatky.

Aber nicht nur die Mannschaft freut sich auf das Kräftemessen mit der Spitzenmannschaft der Liga auch die Zuschauer haben allengrund zur Freude. Nicht nur das der SBR in den letzten beiden Spielen gewonnen und sehr attraktiven Basketball gezeigt hat, auch für das leibliche Wohl ist am Samstag bestens gesorgt. Mit Punsch und Glühwein bedankt sich der SBR bei seinen Fans und freut sich auf zahlreiche lautstarke Unterstützung.

Sprungball ist um 19.30 Uhr in der Gabor Halle. Wem dies noch nicht genug Basketball ist, der kann bereits das Spiel der zweiten Herrenmannschaft  um 17 Uhr gegen die zweite Mannschaft aus Schwabing in der Gabor Halle besuchen.