U 12 I mit Anfahrtsschwierigkeiten nach Vilsbiburg und trotzdem mit dem nächsten 100 ter im Reisegepäck zurück.

Früh Morgens sind die SBR Jungs schon aufgebrochen, um dann mit einem Auto, zwei Zwangspausen einzulegen. Der Mihai fand die Fahrt zum Ko…; Leider ging es ihm auch in der Halle so schlecht, dass er sein Trikot wieder ausziehen musste und nur zuschauen konnte. Der Muki fand den Weg in die Halle, erst 15 Minuten vor Spielbeginn, so begann das Spiel bzw. dessen Vorbereitung, für die Rosenheimer nicht optimal. 

Die Jungs steckten das aber schnell weg und führten nach 4 Minuten 2:23. Die Innstädter waren bei dieser Partie Favorit und so war der Spielstand von 9 : 39 nach dem 1. Viertel keine große Überraschung.

Wie bereits in den vergangenen Partien, durften auch heute wieder die U12 II Jungs, Moritz, Patrick, Andrej ran, dazu kam der Dean, der erst seit 5 Wochen Basketball spielt und natürlich unser U 10 Knabe, der Jakob. Es gab eine klare Ansage, dass wir nicht Ergebnisse, wie 90 : 0 nach drei Viertel, oder Endergebnisse von 180 : 6, haben wollen. Entsprechend wurde auch gewechselt. Die erfahrenen Jungs, wie Sebastian, Max und Paul, erhielten viele Pausen. Dass die 100 fallen soll, war aber auch klar, denn ein Kuchen , muss einfach sein. Patrick Heick erzielte dieses Mal , per Dreier, den „Kuchenpunkt“

Schön zu sehen, wie sich unsere jüngeren Jahrgänge entwickeln. Der Moritz Ehrl traut sich immer mehr und so gelangen ihm, neben einer tollen Verteidigungsleistung auch 13 Punkte. Immer stärker tritt der Julian auf und sein Spiel wird immer konzentrierter. Wenn die Jungs weiter so gut trainieren, werden wir noch viele schöne Spiele sehen. Endstand 32:141

Am Ende gab es für alle noch einen Nikolaus, von denen aber, was man hörte, keiner die Heimfahrt überlebt hat. Erfreuliche Nachrichten gibt es von unserem langzeitverletzten dem Emi. Er hat die letzte Woche wieder mit leichtem Training begonnen. Nun steht vor der Weihnachtspause noch ein Spiel an. Am 13.12. empfangen wir um Uhr 10.00 das Team aus Landshut.

Heute spielten: Jakob Bühler 5, Jarvis Barf 2, Dean Enns, Andrej Susa 8, Muki Muharrem 4, Paul Prantl 12, Max Corsi 35, Sebastian Hartmann 30, Patrick Heick 5, Julian Antretter 27, Moritz Ehrl 13. Leider nicht einsatzfähig Mihai Istrartie